HomeScreen Fehler: Auswahl nicht zentriert

Discussion in 'Einsteigerforum' started by MattiMan, June 21, 2010.

  1. MattiMan
    • Premium Supporter

    MattiMan MP Donator

    Joined:
    February 28, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo Zusammen,

    seit kurzem habe ich folgendes Problem.

    Normaler Weise bleibt der Cursor (weiß selektierter Text) im Homescreen immer zentriert und die Auswahlpunkte bewegen sich unter der Auswahl hinweg.
    Bei mir ist es seit dem Update auf RC3 im Standard HomeScreen (nicht BasicHome) so, dass die Auswahlpunkte sich erst bewegen wenn ich zwei Cursorbewegungen nach oben gehe.
    Das heisst erst ist z.B. Videos im Zentrum selektiert dann möchte ich Audio darüber anwählen und betätige Cursor nach oben. Nun wird der Audio text weiß selektiert, der Video Eintrag bleibt aber weiterhin zentriert. Betätige ich dann noch einmal die "nach oben" Taste dann springt Audio eine Position nach unten (zentriert) und der nächste darüberliegende Menüpunkt wird weiß selektiert.
    Irgendwie finde ich das Handling unschön :-((((...

    Hat vielleicht jemand ne Idee ?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: HomeScreen Fehler: Auswahl nicht zentriert

    geh mal in die mp-config unter plugins/home auf den reiter menue setup,
    verschieb mal ein o. zwei der einträge mit ub/down
    und gehe wieder aus der config so das neu gespeichert wird.

    so hab ich das mal wegbekommen, wenn ich mich recht erinnere.
     
  4. MattiMan
    • Premium Supporter

    MattiMan MP Donator

    Joined:
    February 28, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    diskeeper:

    :D:D:D:D:D:D:D:D
    Super, ich danke Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was ist das denn für ein blöder Fehler ? :D :D :D

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  5. MattiMan
    • Premium Supporter

    MattiMan MP Donator

    Joined:
    February 28, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    So da is er wieder...

    Nach dem der Trick von Diskeeper bei meinem HTPC super funktioniert hat, verzweifle ich jetzt bei einem anderen HTPC genau an dem gleichen Problem.
    Alle Änderungen am HOME-Plugin blieben bisher ohne Erfolg. So ein Mist...

    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag ???

    Werde mein Problem Morgen auch mal im Englischen Forum posten.
     
  6. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: HomeScreen Fehler: Auswahl nicht zentriert

    hmm, hatte das bei beiden rechnern und so wie beschrieben weg bekommen.

    ich weiß zwar nicht ob das so auch klappt, aber schalte mal in der mp-config/plugins ein plugin nach dem anderen aus,
    eventuell ist ja eines der plugins dafür verantwortlich.
    du kannst die plugins ja auch mal verschieben, von home nach basichome und zurück.
     
  7. MattiMan
    • Premium Supporter

    MattiMan MP Donator

    Joined:
    February 28, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Guten Morgen...

    so jetzt habe ich auch den zweiten Rechner hinbekommen.
    Musste aber erst beim HOME-Plugin den "Postions Fix" aktivieren (anders als bei meinem anderen Rechner) und dann die HOME-Plug-Zeilen-Anordnung verändern.

    Ganz schön fummelig aber mit Happy-End :D :D :D :D ...

    Danke nochmal Diskeeper für deine schnelle Antwort. Dadurch hast Du mich motiviert es nochmal zu probieren :).

    Gruß,
    Matthias
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!