HomeScreen Fehler: Auswahl nicht zentriert (1 Viewer)

MattiMan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2009
    14
    0
    Hallo Zusammen,

    seit kurzem habe ich folgendes Problem.

    Normaler Weise bleibt der Cursor (weiß selektierter Text) im Homescreen immer zentriert und die Auswahlpunkte bewegen sich unter der Auswahl hinweg.
    Bei mir ist es seit dem Update auf RC3 im Standard HomeScreen (nicht BasicHome) so, dass die Auswahlpunkte sich erst bewegen wenn ich zwei Cursorbewegungen nach oben gehe.
    Das heisst erst ist z.B. Videos im Zentrum selektiert dann möchte ich Audio darüber anwählen und betätige Cursor nach oben. Nun wird der Audio text weiß selektiert, der Video Eintrag bleibt aber weiterhin zentriert. Betätige ich dann noch einmal die "nach oben" Taste dann springt Audio eine Position nach unten (zentriert) und der nächste darüberliegende Menüpunkt wird weiß selektiert.
    Irgendwie finde ich das Handling unschön :-((((...

    Hat vielleicht jemand ne Idee ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: HomeScreen Fehler: Auswahl nicht zentriert

    geh mal in die mp-config unter plugins/home auf den reiter menue setup,
    verschieb mal ein o. zwei der einträge mit ub/down
    und gehe wieder aus der config so das neu gespeichert wird.

    so hab ich das mal wegbekommen, wenn ich mich recht erinnere.
     

    MattiMan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2009
    14
    0
    diskeeper:

    :D:D:D:D:D:D:D:D
    Super, ich danke Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was ist das denn für ein blöder Fehler ? :D :D :D

    Viele Grüße,
    Matthias
     

    MattiMan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2009
    14
    0
    So da is er wieder...

    Nach dem der Trick von Diskeeper bei meinem HTPC super funktioniert hat, verzweifle ich jetzt bei einem anderen HTPC genau an dem gleichen Problem.
    Alle Änderungen am HOME-Plugin blieben bisher ohne Erfolg. So ein Mist...

    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag ???

    Werde mein Problem Morgen auch mal im Englischen Forum posten.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: HomeScreen Fehler: Auswahl nicht zentriert

    hmm, hatte das bei beiden rechnern und so wie beschrieben weg bekommen.

    ich weiß zwar nicht ob das so auch klappt, aber schalte mal in der mp-config/plugins ein plugin nach dem anderen aus,
    eventuell ist ja eines der plugins dafür verantwortlich.
    du kannst die plugins ja auch mal verschieben, von home nach basichome und zurück.
     

    MattiMan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2009
    14
    0
    Guten Morgen...

    so jetzt habe ich auch den zweiten Rechner hinbekommen.
    Musste aber erst beim HOME-Plugin den "Postions Fix" aktivieren (anders als bei meinem anderen Rechner) und dann die HOME-Plug-Zeilen-Anordnung verändern.

    Ganz schön fummelig aber mit Happy-End :D :D :D :D ...

    Danke nochmal Diskeeper für deine schnelle Antwort. Dadurch hast Du mich motiviert es nochmal zu probieren :).

    Gruß,
    Matthias
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom