Hotbird scan (1 Viewer)

doadro

Portal Member
May 2, 2006
6
0
126
CPU: Athlon XP 2100+ Palomino
Arbeitsspeicher: 1024MB
Motherboard / Chipsatz: Shuttle SK41G
Grafikkarte: ATI Radeon 9600
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Skystar 2 PCI
TV Karte 1 Treiber: 4.3.2.9999

MediaPortal Version: 0.2 RC 4
MediaPortal CVS Version: keine
Windows Version (Service Pack): XP SP2 mit allen Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Hi,

freue mich nun auch zum Kreis der MP-Nutzer dazu zu gehören.

Soweit klappt alles mit meiner Installation. Zum Scan der Programme habe ich jedoch noch eine Frage:

Astra habe ich mehrmals gescannt aber noch nicht auf vollständigkeit geprüft. Nun wollte ich auch Eutelsat scannen da wir eine Dual-LNB-Anlage haben. Leider konnte ich nirgends die Einstellungen finden mit denen ich für Hotbird scannen muss.

Muss ich dort denn auch mit KU-Band und 22kHz scannen?

Astra habe ich so gescannt und er hat eine Menge gefunden. Muss ich Astra auch noch auf anderen Frequenzen scannen? ARD, ZDF und die wichtigen Privaten fehlen alle. Habe hier im Forum schon darüber gelesen aber keine Lösung gefunden. Wie bekomme ich denn alle Sender?

Grüße

doadro

imported_Tobias Claren

Portal Member
July 15, 2006
28
0
126
Mehr als ein LNB/Satellit geht wohl (noch) nicht.....

So wie es aussieht gibt es keine Multi-LNB-Unterstützung.
Die Optionen sind (noch) nur Optik. Egal was man einstellt, es geschieht nichts.

Es hat wohl kein einziger Nutzer mehr als einen LNB/Satelliten im MP in Betrieb.....

henneminator

Portal Member
December 17, 2006
8
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab die exakt dasselbe problem. Astra und Hotbird an einem Multischalter. Nur Astra geht, beim Hotbird kommt nichts.
(Hauppauge Nova-S mit dem TT-BDA Treiber, Aktuelles MP + stabilen Snapshot, Windowsupdate)
Dass es wohl irgendein Problem mit der Ansteuerung von 2 LNBs zu geben scheint, lässt sich ja hier recht schnell aus dem forum rauslesen.

Nund die Frage : Weiss schon jemand wann das Problem behoben sein wird ?! Oder ist es schon behoben, und ich mache nur was falsch oder habe was verpasst?

Gruß,
Der Michel

Users who are viewing this thread

Top Bottom