( How To ? ) Terratec Cinergy FB in MP einbinden (1 Viewer)

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Hi @ all

Hab´s nun endlich geschafft meine TV Karte in MP zum laufen zu bringen, jezt fehlt nur noch die FB.

Ohne jegliche Remote Konfiguration reagiert MP auf die Links/Rechts und OK bzw Return Tasten meiner FB, leider geht die Back Taste nicht, das ist ziemlich ärgerlich. Hab auch ne 30 Tage Version von Girder installiert, wollte mir das Proggi mal angucken doch leider blicke ich da nicht durch. Wo kann ich die Back bzw. ESC Taste auf meiner FB syncronisieren ?

Falls es aussichtslos ist würde ich mir evtl. eine MCE FB kaufen, funktioniert die bzw lassen sich die Treiber auch unter XP Pro ohne MCE installieren ?

:D und Grüsse

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf jeden Fall funktioniert die MS MCE FB (nur die kein Speedlink usw.) ohne Gefrickel einwandfrei. Mit Girder ist das eigentlich auch kein Problem. Du brauchst für Girder das HID-Plugin und eine Konfigurationsdatei (gml). Girder ist so einzustellen das Plugin und Konfiguration bei Programmstart geladen werden. Eine funktionierende Mediaportal.gml kannst bei Bedarf von mir kriegen. Du musst dann "bloß" noch die gewünschten Befehle anlernen.

Luna96

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Dankke für den Vorschlag :)

Ich habs jezt geschafft die Back Taste mit der ESC Taste des Keyboards in der Terratec Remote SW zu syncronisieren, das reicht mir bis ich mir die MCE FB in ein paar Tagen hole :D

Gibt es die Microsoft FB in unterschiedlichen Versionen bzw. funzt sie mit Xp Pro ohne MCE ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Gibt es die Microsoft FB in unterschiedlichen Versionen bzw. funzt sie mit Xp Pro ohne MCE ?

Es gibt verschiedene Versionen, unterscheidet sich in der Tastenanzahl. Mit XP prof geht die ohne Probleme. Die FB ist kaum noch zu kriegen. Also halte dich ran.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die mit IR-Empfänger und von MS ? Herzlichen Glückwunsch, ist ein Schnäppchen wenn die ok ist.

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Natürlich die von Microsoft mit IR empfänger. Manchmal klappt es wenn man bei frisch eingestellten Produkten den Verkäufer fragt ob er mit einem Sofortkauf einverstanden ist ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom