htpc - e-350 fragen (1 Viewer)

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
Hi, ich bin zur Zeit am überlegen mein System umzurüsten auf einen E-350 von Amd.
Mein derzeitiges System ist ein 690g mit einem x2 3800 und einer 2tb platte. So bin ich ganz zufrieden mit dem System, 720p läuft und für mehr als das und Mp3 höheren benötige ich das System eigentlich auch nicht (außer evt. Emulatoren wie Playstation SNES oder ähnliches). Einzig der Stromverbrauch könnte in wenig niedriger sein – atm bei ca. 50W

Nun überleg ich auf ein E-350 umzusteigen, und das alte board in meinen Hauptrechner zu setzten um 2 fliegen mit einer klappe zuschlagen. Um bei beiden System Strom einzusparen.

Nur konnte ich nicht wirklich herausfinden wie sich der E-350 und Mp schlägt, für 720p ist er dene ich schnell genug, aber wie flüssig läuft MP. Also ist die Plattform schnell genug für flüssiges Coverflow und ähnlichem, oder kommt es zum stocken?
Kann man ihn von der Performance unter MP mit dem Aktuellen evt. vergleichen (relativ gleich flott oder erheblich langsamer?)

Zur zeit läuft Mp 1,2 b. mit aMPed, saf 4

lg und danke schon einmal für die Hilfe.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Einige haben hier einen E-350 mit MP im Einsatz. Warum genau machst du dir um die Performance von MP selbst sorgen? Die eigentlich Sorge sollte ja sein, ob die Performacne bspw. für 720p oder 1080i decoding ausreicht bspw.

Für 720p reicht es auf jeden Fall, bei advanced deinterlacing von 1080i wird es jedoch eng. Ein MP User hat es aber geschafft durch viel herumkonfigurieren auch 1080i mit VA Deinterlacing mit stabilen 50 FPS hinzubekommen.

boli

Portal Member
    January 21, 2009
    20
    1
    AW: htpc - e-350 fragen

weil ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das der Proz. für Mp recht schwach sein könnte. wenn es für 720p reicht, reicht es mir, mehr schaft die jetztige Konfig. auch nicht (fullhd ruckel bei der kisste auch) und 720p hab ich ca 60% auslastung. wenn der rest schön flüssig läuft wär es wohl für mich ne günstige kombination.

oder lohnt sich das warten auf den e-450? der soll ja auch bald kommen (3quartal?)

danke schonmal für die anwort.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde dir raten, einfach dein System zu behalten und eine neue GrKa einzubauen...

boli

Portal Member
    January 21, 2009
    20
    1

ich will ja stromsparen und nicht mehr verbraten o_O

Mir geht es nur darum ob das e-350 flüssig in Mp läuft wie es auch mein aktuelles system tut. und ob 720p flüssigläuft was es wohl macht (full schau ich eh nicht, ich seh da keine unterschiede dank schlechter augen ;) )

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ja ok...
    ich kann dir sagen das 720p abspielen kann! Aber wenn du Skins wie StreamedMP nehmen willst, das wird dann träge ^^

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom