Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit die Idee eines HTPCs im Kopf.
Ich habe mich zuerst mit XMBC auseinandergesetzt bin aber seit einigen Tagen Auf MediaPortal aufmerksam geworden mit TV-Support.
Testinstallationen habe ich schon auf 2 Systemen laufen, aber ich muss noch jede Menge lernen. Ich bin zwar ITler
und finde mich sehr schnell mit neuen Systemen zurecht aber in der Multimediaecke habe ich einfach zuwenig Erfahrungen sammen können bisher.
Darum frage ich euch ob Ihr mir Helfen könnt die Ideale Hardware für MediaPortal und mein Budget von 500 - 600€ zusammenzustellen.
Ziel Plattform soll Windows 7 64 Bit sein.
Meine Anforderung:
- maximale Gerätehöhe 14 cm
- TV-Support Idealer weise für DVB-T & DVB-C (Notfalls könnte ich auch auf DVB-C verzichten)
- 500 GB bis 1 TB Speicher (Für z.B. TV-Recording)
- BlueRay
- HD ohne Ruckeln (1920 x 1080)
- gute Fernbedienung mit Quertz-Tastatur
- Fernsehr soll per HDMI angeschlossen werden
- Musik über Sportify hören
- sehr leise sein (halt fürs Wohnzimmer)
- Surfen
- eventuelle SSD für schnelle startzeiten
Bin schon überall am gucken nach Hardware aber bin einwenig erschlagen von den Möglichkeiten.
Würde auch ein System nachbauen, welches meinen Anforderungen entspricht, wenn jemand schon eins hat was er empfehlen kann.
Würde mich sehr über gute Antworten freuen.
Gruß
chris2603
ich habe schon seit einiger Zeit die Idee eines HTPCs im Kopf.
Ich habe mich zuerst mit XMBC auseinandergesetzt bin aber seit einigen Tagen Auf MediaPortal aufmerksam geworden mit TV-Support.
Testinstallationen habe ich schon auf 2 Systemen laufen, aber ich muss noch jede Menge lernen. Ich bin zwar ITler
und finde mich sehr schnell mit neuen Systemen zurecht aber in der Multimediaecke habe ich einfach zuwenig Erfahrungen sammen können bisher.
Darum frage ich euch ob Ihr mir Helfen könnt die Ideale Hardware für MediaPortal und mein Budget von 500 - 600€ zusammenzustellen.
Ziel Plattform soll Windows 7 64 Bit sein.
Meine Anforderung:
- maximale Gerätehöhe 14 cm
- TV-Support Idealer weise für DVB-T & DVB-C (Notfalls könnte ich auch auf DVB-C verzichten)
- 500 GB bis 1 TB Speicher (Für z.B. TV-Recording)
- BlueRay
- HD ohne Ruckeln (1920 x 1080)
- gute Fernbedienung mit Quertz-Tastatur
- Fernsehr soll per HDMI angeschlossen werden
- Musik über Sportify hören
- sehr leise sein (halt fürs Wohnzimmer)
- Surfen
- eventuelle SSD für schnelle startzeiten
Bin schon überall am gucken nach Hardware aber bin einwenig erschlagen von den Möglichkeiten.
Würde auch ein System nachbauen, welches meinen Anforderungen entspricht, wenn jemand schon eins hat was er empfehlen kann.
Würde mich sehr über gute Antworten freuen.
Gruß
chris2603