HTPC für die Record aufnahme von TV (1 Viewer)

hallo000de

New Member
December 27, 2010
3
0
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Experten. Nach ewigen hin und her läuft nun mein HTPC. Fernbed.. usw TV alles i.o.
Aber was muß ich tun, wenn ich ein Tv -Programm aufnehmen will, wenn der Rechner nicht läuf. Gibt es da nichts, was den Rechner hoch und runter fährt für die Aufnahme von TV Programmen.... kann auch sein das ich irgend was falsch mache..??? WIE funktionirt das!!! HILFE

Danke und viele Grüße :confused:
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV

Gibt es da nichts, was den Rechner hoch und runter fährt für die Aufnahme von TV Programmen....
Hallo auch,
doch, gibt es:

Tv-Server-Konfiguration -> Plugins -> dort "Power Scheduler" aktivieren und konfigurieren.
Natürlich muss dein PC schon auf "Standby" und/oder "Hibernate (Ruhezustand)" konfiguriert sein (in den Energie-Einstellungen).

Hilfreich für Anfragen (bzw. sinnvolle Antworten) wäre auch die Angaben der system specs.

Viel Erfolg!
 

Fraiser

Portal Member
November 2, 2010
14
5
Lütjenburg
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV

Hi,

wenn Du den TV-Server und den Client auf einem Rechner installiert hast
musst Du zusätzlich noch das PowerScheduler Plugin in der Konfiguration von
MediaPortal aktivieren.
Siehe dazu auch hier im Wiki

Gruß

Fraiser
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV

wenn Du den TV-Server und den Client auf einem Rechner installiert hast
musst Du zusätzlich noch das PowerScheduler Plugin in der Konfiguration von
MediaPortal aktivieren.
...ich denke nicht, dass das stimmt, wenns nur ums Aufnehmen geht.
So wie ich das verstehe, ist NUR der Tv-Server fürs Aufnehmen zuständig. Der Powerscheduler für MP wird nur benötigt, wenn sich der PC auch schlafen legen soll, während man im Homescreen ist.
Aber ich kann mich auch täuschen....

Würde aber auf jeden Fall erstmal nur den Scheduler im TvServer aktivieren.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV

Würde aber auf jeden Fall erstmal nur den Scheduler im TvServer aktivieren.

es müssen beide scheduler aktiviert und gleich konfiguriert werden.
es ist richtig das der tvserver für die aufnahme zuständig ist,
aber der rechner würde sonst in den standby gehen während man in mp musik/video ect. benutzt
und grad keine aufnahme gemacht wird.

ps: das sollte mal ins deutsche geschoben werden.
 

hallo000de

New Member
December 27, 2010
3
0
AW: HTPC für die Record aufnahme von TV

Danke an alle die sich damit beschäftigt habe. Es läuft bei mir soweit alles, nur hängt jedes mal die Imon Fernbedinung nach der Aufnahme.

1. Aufnahme markieren.... Rechner in Standbymodus setzen.....Rechner fährt hoch Aufnahme beginnt....nach Aufnahme....Rechner fährt runter in den ruhemodus.

Dann bin ich an der Reihe....schalte den Rechner mit FB ein...das geht noch...MP startet und die FB geht nicht!!!:oops:

Schließe ich MP mit der Maus und starte neu, funktioniert auch die Fernbedienung wieder....HM ist das ein Laufzeitfehler? WER kan HELFEN???

Danke
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom