HTPC Hardware (1 Viewer)

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
45
Home Country
Germany Germany
Servus

Ich wollt einmal die Hardware,die ich mir für meinen HTPC ausgesucht habe von Euch durchsehen lassen.

Vieleicht habt ihr ja einige Verbesserungsvorschläge.

SSD für das BS Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) | Geizhals.at EU

Netteil be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) | Geizhals.at EU

Gehäuse SilverStone Lascala LC13-E silber (SST-LC13S-E) | Geizhals.at EU

Grafikkarte ASUS ENGT430 DC SL/DI/1GD3, GeForce GT 430, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQD0-L0UAN0YZ) | Geizhals.at EU

RAM Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9) | Geizhals.at EU 8 GB wegen Timeshift

Motherbord MSI P67A-C43, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-021R) | Geizhals.at EU

CPU Intel Xeon E3-1220L, 2x 2.20GHz, Sockel-1155, tray (CM8062307262828) | Geizhals.at EU

CPU Lüfter Arctic Cooling Alpine 11 GT Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156) | Geizhals.at EU

Was mir fehlt ist eine TV Karte,für SAT und im Moment noch Sky später fällt Sky weg und die HD Plus Sender sollen schaubar sein,

freue mich auf Anregungen und vieleicht kann ja der ein oder andere was zum setup sagen ob die Hardware so zusammen passt.

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
45
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Hardware

Aber HD+ ?! Das Problem dürften da die CAMs sein.

Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?
Heisst das,ich kann mit den Karten dann nicht (sobald SKY wegfällt) z.b.Pro 7 in HD schauen?

gruss bob

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo boby,

das soll heißen, dass es zur Zeit (und wahrscheinlich in absehbarer Zeit, wenn überhaupt) keine Möglichkeit gibt HD+ auf PC-TV-Karten zu empfangen. Diese Möglichkeit bleibt den TV-Geräten bzw. den Receivern mit HD+ vorbehalten.

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
45
Home Country
Germany Germany

achso ok ich dachte man das signal in den tv einbringen,Da habe ich ja so ein CI´+Slot

Also wenn ich in absehbarer zeit SKY abmelden will lohnt sich eine normal TV Karte da dieses HD+ eh nicht geht

Und passt die Hardware so zusamen?Oder sollte ich etwas ändern?

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Du kannst natürlich einmal in den HTPC und zum anderen auch direkt von der Sat-Anlage in den TV gehen. Dann hättest du den Vorteil beides sehen zu können. Ich würde aber trotzdem eine S2 Karte verbauen, da es ja genügend "freie" HD-Sender gibt. Wie z.B. ArteHD, ARD HD, ZDF HD usw.

Damit hast du dann die Möglichkeit alle Sender, bis auf die HD+, per HTPC aufzunehmen. Wenn du dann wie gesagt, noch mal separat mit einem Kabel in den TV gehst, kannst du dann unabhängig vom HTPC die HD+ Sender schauen und eventuell auch aufnehmen wenn der TV das zulässt.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    HD+ ist doch schon im Ansatz ein technisches "Kastrat". Und dass die Verfechter dieser Systeme irgendwem gestatten, Ihre achso so tollen Programme aufzunehmen, ohne die technischen Einschränkunbgen von HD+ wie -Werbung, darf nicht übersprungen werden -Aufnahmen haben eine Halbwertzeit usw., kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bisher haben die Anbieter diverser Natur die Bedingungen von TV-Ausstrahlungen immer nur verschärft und zwar zu ungunsten der Kundschaft. Siehe "Grundverschlüssleung", Einführung von NDS Videoguard etc. . Ich denke mal, ein Abo in der nächsten Videothek wäre da ungleich unkomplizierter. Machen wi uns nichts vor: Der meiste Kram den die Privaten ausstrahlen, ist lediglich hochgerechnet. Ganz abgesehen vom Inhalt. Sicher, Musikantenstadl oder ähnlicher Müll geht mir auch auf den Zeiger aber grundsätzlich ist die Versorgung durch die ÖR und deren Sparten doch deutlich besser.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom