HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Benutzer den PowerScheduler.
Habe dafür in Windows alle Energieschemen aus gestellt.

In der ErroLog TVServer steht :

2010-11-07 17:06:39.161949 [PowerScheduler poll thread(16)]: TVController.CanSuspend: internal error: scheduler still has 1 active recordings!

In den Suspend Mode fährt er...
Habe eigentlich alles richtig eingestellt. Aber er wacht für eine eingestellte Aufnahme nicht auf.

Bios Einstellungen :
ACPI Suspend Mode : S3(Str)
Soft-Off by Power Button : Instant off
USB Wake Up from S3 : disabled
Modem Ring Resume : disabled
PME Event Wakeup : enabled
HPET Support : disabled
Power on by Mouse : disabled
Power on by Keyboard : disabled
KB Power on Password : disabled
AC Back Funktion : disabled
Power-On by Alarm : disabled
 

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

Jetzt läuft es....Warum kann ich nicht sagen..
Habe alles deinstalliert und nur das reine MP mit dem Skin StreamedMP installiert.

Aber is es normal das wenn er hoch fährt zur Aufnahme das Bild schwarz bleibt? Eigentlich doch egal oder? Oder müsste MP erscheinen? Muss erst die Maus bewegen dann erscheint das Bild und MP wird neugestartet(Habe ich ja so eingestellt)
 

HungrigerHugo

Portal Member
October 25, 2010
42
4
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

Jetzt läuft es....Warum kann ich nicht sagen..
Habe alles deinstalliert und nur das reine MP mit dem Skin StreamedMP installiert.

Aber is es normal das wenn er hoch fährt zur Aufnahme das Bild schwarz bleibt? Eigentlich doch egal oder? Oder müsste MP erscheinen? Muss erst die Maus bewegen dann erscheint das Bild und MP wird neugestartet(Habe ich ja so eingestellt)

Huhu,
ich benutze den PowerScheduler zwar nicht (ich benutze GMPS [geht nur mit iMon Hardware]), aber das was du schilderst, ist der sog. "Away Modus" / "windows away mode").
Ums plakativ zu sagen: Stromsparen, indem alle nicht benötigten Geräte nicht laufen.
Für weitere Infos musste mal googlen, da findet sich schnell viel informatives. :)

Edit: du hast ja auch ein Gehäuse mit iMon Hardware. Vielleicht schauste dir das GMPS mal an. Mir gefällt es besser, als powerscheduler. :)
 

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

? meinst du...glaube ich nicht...Der Rechner fährt ja in Suspend und ist dann kompl aus....Zur Aufnahme geht er wieder an und normal müsste ein Bild kommen was er auch tut wenn ich ihn normal per Knopf oder FB einschalte, aber nicht wenn er zur Aufnamhe an geht. Da muss ich halt die Maus bewegen und er fährt damit fort was er normal alleine machen würde wenn ich in per Knop Gehäuse/FB einschalte.

ups.peinlich...wusste nicht das dieses irtrans display auch darunter fällt.habe mich mit dem thema nie befasst.
aber bist du dir wirklich sicher?
http://www.origenae.co.kr/en/accessory_vf310.htm
Habe genau dieses
http://www.origenae.co.kr/en/accessory_ir211.htm

Diese Tolle IMon Pad Fernbedienung habe ich nicht dabei nur so eine MCE
http://www.techpowerup.com/reviews/Origen_ae/S10V/images/mceremote.jpg
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

    Aktivier mal unter "General" -> "Apply workaround.....", dann sollte das mit dem schwarzen Bildschirm erledigt sein.
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

    netexplorer

    danke das funtzt..jetzt muss ich nur noch die geschichte mit dem 2/3 Bildschirm nach dem starten hin bekommen.-
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

    Hast du das mit dem 2/3 Bildschirm jetzt hinbekommen?? :)
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby

    Ich hatte das Problem auch, nutzt einen DVI/HDMI Adapter. Wenn der HTPC über DVI angeschlossen wird, erkennen das ATI Karten komischerweise.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom