HTPC Konfiguration [neu] (1 Viewer)

Hanky

Portal Member
December 31, 2007
45
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Liebe Gemeinde,

ich wollte mir zu Weihnachten einen MediaPc / Server zusammenbasteln und wollte gerne ein paar Ratschläge haben.

Mit dem Pc will ich:
- Filme gucken / aufnehmen (am besten auch in hoher Qualität, HD muss es nicht unbedingt sein, wäre aber schön)
- hauptsächlich ältere Spiele spielen (soll kein High End Gaming Rechner werden)
- mit installierter VBOX + Linux als Server (http, mail, ftp ... )
- Dateiserver
- wenig Strom verbrauchen (der läuft 24/7 deswegen ist das ein wichtiges Argument!)

Nachdem ich lange (auch hier) rumgesucht habe, bin ich auf die geniale Seite gestoßen:

[FAQ] Der ideale Multimedia-PC - ForumBase

Aufgrund dieser Empfehlungen haben ich mir dich wichtigsten Komponenten zusammengestellt (siehe Anhang).

Des weiteren habe ich ein altes Gehäuse (pc soll erst mal im keller stehen) und eine Hauppauge Win Tv Hvr 4000 .

Nun ist meine Frage, was ihr von diesen Komponenten haltet und ob es vielleicht bekannte Probleme der Hardware mit MediaPortal gibt, denn MP ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium :D

So dann kann ich nur schon mal sagen :D im vorraus ...

Attachments

• htpc.jpg
    htpc.jpg
    110 KB

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
AW: HTPC Konfiguration [neu]

Ich würde Hardwareversand.de als Shop nehmen, ist wesentlich günstiger.

twinking

Portal Member
May 4, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC Konfiguration [neu]

schaut fast so aus wie mein HTPC. Allerdings benutze ich das ASUS M4A88T-M. Mit dem Habe ich keine Probleme, aber mit Gigabyte kann man eigendlich auch nix falsch machen.
CPU würde ich an deiner Stelle zu einem Athlon II 245e greifen. Der braucht nur 45W im gegensatz zu 95W die deine CPU frisst.
Shops die ich empfehlen kann sind
alternate.de und
Mix Computerversand GmbH.
Nochwas zu dem 24/7 Argument. Wenn du den PC als Client und Server in einem benutzt, kannst du auch die Power Sheduler Plugins benutzen um deinen PC automatisch aus dem Standby zu wecken wenn eine Aufnahme ansteht. Falls du dazu fragen hast immer her damit;). Bei mir hats ne Weile gedauert bis es so ging wie ich es wollte :).

Users who are viewing this thread

Top Bottom