HTPC - MB, CPU, VGA, Remote ? welche Komponenten sind sinnvoll ? (1 Viewer)

pitu

New Member
October 3, 2007
4
0
hi,

ich bin gerade dabei meinen eigenen htpc zu konfigurieren, denn so langsam nach dem 4ten multimediaplayer (dvico, buffalo, rapsody ....) bin ich es leid und bin über einen artikel in der letzte pc hardware auf die idee gekommen den ganzen krempel zu verkaufen und mir von dem geld einen schönen htpc zu basteln.

meine anforderungen sind eigentlich recht simpel.

- videos (dvd image, divx, wmv) und mp3s sollen über wlan vom server bzw. der eingebauten festplatte und dvd auf meinem tv (70cm röhre) ausgegeben werden.

- mit der fernbedienung muss es möglich sein den htpc ein und auszuschalten.

ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf folg. elemente aufmerksam geworden.

1. case fusion von antech mit display
2. imon funkfernbedienung mit usb dongle.
3. asus mainboard müatx mit grafik (hdmi, dvi) und sound onboard
4. 2 gb arbeitsspeicher

jetzt hätte ich ein paar fragen zu den noch fehlenden komponenten.

1. da das fusion ja schon einen ir empfänger eingebaut hat, werde ich da wohl probleme mit der funk fernbedienung von imon bekommen, sind die ir fernbedienungen von imon mit dem display/ir empfänger kompatible ? oder muss es doch eine mce remote sein ?
2. wenn ja, kann ich damit das mediaportal ohne probleme steuern, also den htpc auch ein und ausschalten ?
3. welchen prozii sollte ich nehmen ? reciht ein billiger sempron ? eine digitale sat tv karte wird sehr wahrscheinlich noch später reinkommen.
4. reicht die onboard grafikkarte aus ?

gruss
pitu

Users who are viewing this thread

Top Bottom