HTPC mit Handy steuern? (1 Viewer)

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    ich frag mich gerade, ob es irgendwie möglich ist, mit dem Handy (über W-Lan) den HTPC zu steuern. Also bspw Musik abspielen / nächstes Lied usw...

    Dass es mit dem Iphone geht, ist mir bekannt. Hab aber kein Iphone. Deshalb würd mich interessieren ob sowas auch mit z.B. nem Nokia E66 geht.


    RoXoR
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Für viele Handys gibt es HID-Treiber. Mein SonyEriccson z710i kann ich so in Windows einbinden und beliebige Tasten/Funktionen (Play, Pause, Skip, Back, ...) zuweisen. Musst mal schauen ob es das für deines gibt, eine spezielle MediaPortal-Entwicklung brauchst also nicht unbedingt.
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Jo wollt das aber eigtl. schon so wie bei dem iPiMP - mit interface
     

    htcp-starter

    Portal Member
    March 25, 2009
    29
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Jo wollt das aber eigtl. schon so wie bei dem iPiMP - mit interface

    Hallo zusammen

    iPiMP läuft unter Windows Mobile 6.1. Dazu gibts ein eigenes deutsches Forum
    Was ihr braucht ist ein passender Browser. IRIS läuft bei mir. Im englischen Forum gibts auch einen Nutzer, der mit dem neusten Opera Mobile gute Erfahrung gemacht hat

    Empfehlen kann ich auch Pocket PC Remote. Das Ding ist zwar optisch nicht sooo ansprechend, dafür aber sagenhaft schnell
     

    moesfeld

    Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Nja,
    ist zwar nicht für nokia etc. sonder auch für ppc aber evtl. könnte man die girder netremote nutzen.
    (Ist imho aber viel zu teuer)
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi moesfeld,
    schau mir grad die trial davon an. Funktioniert netremote denn überhaupt mit MP?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    779
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    861
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Ok, den ersten Link nutzen. Es gab noch mehrere im Thread, und mein Handy hatte woanders geöffnet. Nun scheint es zu funktionieren Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Ok, den ersten Link nutzen. Es gab noch mehrere im Thread, und mein Handy hatte woanders geöffnet. Nun scheint es zu funktionieren...
    Seit ein paar Wochen habe ich folgende Probleme mit MP 1.16: 1. Obwohl ich als Details Refresh Rate 23 eingestellt habe, startet...
    Replies
    22
    Views
    3K
    Top Bottom