- March 26, 2009
- 66
- 1
- Home Country
-
Germany
Hallo Community,
ich hab aktuell Probleme mit meinem HTPC am Fernseher.
In dem PC ist folgendes Board verbaut:
:: Point of View ::
2 GB RAM
80 GB WD Festplatte
BlueRay Laufwerk
Windows XP SP3 mit Nlite abgespeckt, Vorlage hier aus dem Forum.
MP Version 1.1.0
Plugins:
Moving Pictures
MP TV Series
Codec:
FFDShow
TV Server:
Windows Home Server mit extra Festplatte für Media Portal Daten. Zwei Technisat SkyStar HD 2 TV Karten.
Router:
FirtzBox 7270 300 Mbit WLAN, der PC hängt per Kabel am Router.
Es kommt verstärkt vor das Media Portal startet und sobald man einen Sender wählen will sofort abstürtzt. Auch die Plug Ins funktionieren nur sehr selten d.h. nach dem Aufruf stürtzt MP ab und das Laden der Grafiken zu den Filmen dauert ewig oder die Filme werden nicht abgespielt und MP bleibt hängen.
Das ist langsam echt zum kotzten ich brauche ewig bis das System mal funktioniert und ich fernsehen kann, von Videos ganz zu schweigen.
Ich hab auch noch andere Clients im Netzwerk die aber keine Probleme machen.
Vielleicht mach ich auch generell irgendetwas falsch oder es stimmt mit der Hardware irgendetwas nicht.
Ich hänge mal ein LOG in den Anhang vielleicht kann mir einer von euch sagen was hier schief läuft weil langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
ich hab aktuell Probleme mit meinem HTPC am Fernseher.
In dem PC ist folgendes Board verbaut:
:: Point of View ::
2 GB RAM
80 GB WD Festplatte
BlueRay Laufwerk
Windows XP SP3 mit Nlite abgespeckt, Vorlage hier aus dem Forum.
MP Version 1.1.0
Plugins:
Moving Pictures
MP TV Series
Codec:
FFDShow
TV Server:
Windows Home Server mit extra Festplatte für Media Portal Daten. Zwei Technisat SkyStar HD 2 TV Karten.
Router:
FirtzBox 7270 300 Mbit WLAN, der PC hängt per Kabel am Router.
Es kommt verstärkt vor das Media Portal startet und sobald man einen Sender wählen will sofort abstürtzt. Auch die Plug Ins funktionieren nur sehr selten d.h. nach dem Aufruf stürtzt MP ab und das Laden der Grafiken zu den Filmen dauert ewig oder die Filme werden nicht abgespielt und MP bleibt hängen.
Das ist langsam echt zum kotzten ich brauche ewig bis das System mal funktioniert und ich fernsehen kann, von Videos ganz zu schweigen.
Ich hab auch noch andere Clients im Netzwerk die aber keine Probleme machen.
Vielleicht mach ich auch generell irgendetwas falsch oder es stimmt mit der Hardware irgendetwas nicht.
Ich hänge mal ein LOG in den Anhang vielleicht kann mir einer von euch sagen was hier schief läuft weil langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.