home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Htpc mit wenig Geld bauen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jeyjey" data-source="post: 724442" data-attributes="member: 44329"><p>Hi, </p><p></p><p>also wie der Titel schon sagt hab ich vor mir nen HTPC zu bauen. Hab letztens ein Board geschenkt bekommen und dachte mir wenn ich demnächst mal Zeit hab mir damit einen HTPc zu bauen. Einige Sachen habe ich auch schon würde aber gerne mal fragen ob die Sachen auch reichen würden. </p><p>Abspielen damit würde ich gerne alles, also von SD bis 1080p (H264) auf nem Full HD Fernseher. </p><p>Mit Mediaportal versteht sich. Würde eigentlich auch Windows Server 2008 als Betriebssytem funzen oder gibt es da Probleme?</p><p></p><p>Board Gigabyte GA-EP35-DS3 Sockel 775</p><p></p><p>Speicher entweder 1 oder 2 Gb je nachdem wieviel ich brauche</p><p></p><p>Platten hab ich auch noch genug</p><p></p><p>Grafik ne Nvidia 8600Gt</p><p></p><p>so bis dahin müsste die Sachen ja reichen. Die große Frage bei der ich eure Hilfe brauche ist der Prozessor und das Gehäuse. </p><p></p><p>Reicht ein Celeron oder Pentium 4 mit 2,8 GHz Singelcore (die gibt es im Moment ziemlich günstig) oder brauche ich wirklich nen Core2Duo?</p><p></p><p>Kennt einer ein günstiges, nettes Gehäuse mit Netzteil?</p><p></p><p>Danke schonmal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jeyjey, post: 724442, member: 44329"] Hi, also wie der Titel schon sagt hab ich vor mir nen HTPC zu bauen. Hab letztens ein Board geschenkt bekommen und dachte mir wenn ich demnächst mal Zeit hab mir damit einen HTPc zu bauen. Einige Sachen habe ich auch schon würde aber gerne mal fragen ob die Sachen auch reichen würden. Abspielen damit würde ich gerne alles, also von SD bis 1080p (H264) auf nem Full HD Fernseher. Mit Mediaportal versteht sich. Würde eigentlich auch Windows Server 2008 als Betriebssytem funzen oder gibt es da Probleme? Board Gigabyte GA-EP35-DS3 Sockel 775 Speicher entweder 1 oder 2 Gb je nachdem wieviel ich brauche Platten hab ich auch noch genug Grafik ne Nvidia 8600Gt so bis dahin müsste die Sachen ja reichen. Die große Frage bei der ich eure Hilfe brauche ist der Prozessor und das Gehäuse. Reicht ein Celeron oder Pentium 4 mit 2,8 GHz Singelcore (die gibt es im Moment ziemlich günstig) oder brauche ich wirklich nen Core2Duo? Kennt einer ein günstiges, nettes Gehäuse mit Netzteil? Danke schonmal [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Htpc mit wenig Geld bauen
Contact us
RSS