home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Htpc mit wenig Geld bauen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FoLLoWBoY" data-source="post: 755166" data-attributes="member: 104450"><p><strong>AW: Htpc mit wenig Geld bauen</strong></p><p></p><p>Najo wenn sich keiner meldet werde ich mal meinen Senf abgeben</p><p></p><p>Also ich kann von selbst erfahrung sprechen, habe bei meinen alten system Sockel 775 einen Q6600 Quad Core mit einer 8800GT alles zum laufen bekommen.</p><p></p><p>Nun zum Nachteil</p><p></p><p>der stromverbrauch zu den heutigen system ist Enorm. die 8600GT ist zwar für sowas mehr als ausreichend aber eine HD Radeon 5450 passiv gekühlt um 45€ tuts für den htpc bereich auch.</p><p></p><p>Die Ram kosten heutzige kaum was bzw. wenn du ein 775 socket hast dann brauchst du DDR 2 ram. Hab gerade nachgeschaut und musste feststellen das die DDR2 ram teilweise teurer sind als die neuen DDR 3 RAM. Also 4GB kosten ca. 100 mit 1066 MHZ Takt die 4GB 1600 MHZ Takt kosten ca. 39-50€.</p><p></p><p>Also ich hab mir im Februar ein komplett neues system zusammen gekauft und bin auf die 400€ gekommen inkl. gehäuse... wenn du eine HDTV karte auch noch brauchst dann leg nochmal 79€ drauf aber dafür hast du was anständiges.</p><p></p><p>hier mal mein system</p><p></p><p>Mainbaord: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G</p><p>CPU: AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 2x 3.20GHz</p><p>CPU Cool: SCYTHE Shuriken Rev.B SCSK-1100</p><p>RAM: CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 CMV4GX3M2A1333C9</p><p>GPU: Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe (PASSIV gekühlt)</p><p>HDD: WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS</p><p>NT: BE QUIET! 350W L7-350W PURE-Power BQT</p><p>DVD: LITEON iHAS124-19 SATA black</p><p>TV: Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, CI-Connector</p><p>FB: Harmony 555</p><p>CASE: Silverstone SST-GD05B Grandia Black</p><p></p><p>Also was jetzt rein HTPC angeht bin ich mit der Hardware sehr zufrieden, alles funktioniert so wie ich es mir vorstelle. zwar mit den heutigen games kann dieser nicht mit halten, liegt eigentlich nur an der grafikkarte aber sonst läuft alles perfekt.</p><p></p><p></p><p>Dann das gehäuse, es gibt viele schöne preisgünstige htpc gehäuse. die meisten liegen bei 50-100€ aber es gibt auch over high case die erst bei 400€ anfangen.</p><p></p><p>ich bestelle meine gehäuse immer bei Caseking.de</p><p></p><p>Aber ich würde dir wirklich raten ein bisschen was zusammen zusparen und was ordentlich zuzulegen dann hast du auch mehr freude daran.</p><p></p><p>Hoffe ich konnte dir helfen</p><p></p><p>LG Walter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FoLLoWBoY, post: 755166, member: 104450"] [b]AW: Htpc mit wenig Geld bauen[/b] Najo wenn sich keiner meldet werde ich mal meinen Senf abgeben Also ich kann von selbst erfahrung sprechen, habe bei meinen alten system Sockel 775 einen Q6600 Quad Core mit einer 8800GT alles zum laufen bekommen. Nun zum Nachteil der stromverbrauch zu den heutigen system ist Enorm. die 8600GT ist zwar für sowas mehr als ausreichend aber eine HD Radeon 5450 passiv gekühlt um 45€ tuts für den htpc bereich auch. Die Ram kosten heutzige kaum was bzw. wenn du ein 775 socket hast dann brauchst du DDR 2 ram. Hab gerade nachgeschaut und musste feststellen das die DDR2 ram teilweise teurer sind als die neuen DDR 3 RAM. Also 4GB kosten ca. 100 mit 1066 MHZ Takt die 4GB 1600 MHZ Takt kosten ca. 39-50€. Also ich hab mir im Februar ein komplett neues system zusammen gekauft und bin auf die 400€ gekommen inkl. gehäuse... wenn du eine HDTV karte auch noch brauchst dann leg nochmal 79€ drauf aber dafür hast du was anständiges. hier mal mein system Mainbaord: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G CPU: AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 2x 3.20GHz CPU Cool: SCYTHE Shuriken Rev.B SCSK-1100 RAM: CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 CMV4GX3M2A1333C9 GPU: Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe (PASSIV gekühlt) HDD: WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS NT: BE QUIET! 350W L7-350W PURE-Power BQT DVD: LITEON iHAS124-19 SATA black TV: Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, CI-Connector FB: Harmony 555 CASE: Silverstone SST-GD05B Grandia Black Also was jetzt rein HTPC angeht bin ich mit der Hardware sehr zufrieden, alles funktioniert so wie ich es mir vorstelle. zwar mit den heutigen games kann dieser nicht mit halten, liegt eigentlich nur an der grafikkarte aber sonst läuft alles perfekt. Dann das gehäuse, es gibt viele schöne preisgünstige htpc gehäuse. die meisten liegen bei 50-100€ aber es gibt auch over high case die erst bei 400€ anfangen. ich bestelle meine gehäuse immer bei Caseking.de Aber ich würde dir wirklich raten ein bisschen was zusammen zusparen und was ordentlich zuzulegen dann hast du auch mehr freude daran. Hoffe ich konnte dir helfen LG Walter [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Htpc mit wenig Geld bauen
Contact us
RSS