home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC Oberfläche / Software gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="IceFire" data-source="post: 382765" data-attributes="member: 88930"><p>Hallo an alle,</p><p></p><p>ich habe vor mir ein MediaPC zu bauen. Zum Wiedergeben habe ich einen HD-TV (37") und ein Touchscreen (10-15") zum steuern.</p><p></p><p>Ursprünglich hatte ich vor, die zwei Monitore zu "clonen". Jedoch kann ich dann nur bei beiden Monitoren die maximale Auflösung vom TouchScreen auswählen.</p><p></p><p>Um auf meinem TV also FullHD zu benutzen muss ich also den TV als "erweiterter Monitor" einstellen. Bei dieser Einstellung hab ich leider das Problem, dass ich den Windows Media Center, welchen ich ursprünglich benutzen wollte, nicht mit dem TouchScreen steuern kann. </p><p></p><p>Nun suche ich nach einer optimalen Lösung, sodass auf dem TV die Media Software läuft und über den Touchscreen steuern lässt. Nebenbei soll es aber auch möglich sein, während des Fernsehens, auf dem Touchscreen z.B. im Internet zu surfen o.Ä.</p><p></p><p>Kann mir da jemand eine gute Software empfehlen mit dem plugins, die ich dazu benötige? </p><p></p><p>Vielen Dank schonmal im vorraus.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>IceFire</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="IceFire, post: 382765, member: 88930"] Hallo an alle, ich habe vor mir ein MediaPC zu bauen. Zum Wiedergeben habe ich einen HD-TV (37") und ein Touchscreen (10-15") zum steuern. Ursprünglich hatte ich vor, die zwei Monitore zu "clonen". Jedoch kann ich dann nur bei beiden Monitoren die maximale Auflösung vom TouchScreen auswählen. Um auf meinem TV also FullHD zu benutzen muss ich also den TV als "erweiterter Monitor" einstellen. Bei dieser Einstellung hab ich leider das Problem, dass ich den Windows Media Center, welchen ich ursprünglich benutzen wollte, nicht mit dem TouchScreen steuern kann. Nun suche ich nach einer optimalen Lösung, sodass auf dem TV die Media Software läuft und über den Touchscreen steuern lässt. Nebenbei soll es aber auch möglich sein, während des Fernsehens, auf dem Touchscreen z.B. im Internet zu surfen o.Ä. Kann mir da jemand eine gute Software empfehlen mit dem plugins, die ich dazu benötige? Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß IceFire [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HTPC Oberfläche / Software gesucht
Contact us
RSS
Bottom