HTpc Projekt - eure Meinungen (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community....

habe gestern durch Zufall im Netz folgendes Gehäuse gesehen:

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=232&code=029

sagt mir doch mal eure Meinung dazu, ob das Teil gut ist oder ich besser die Finger davon lasse.

Alternative: selber bauen. ;)
    Habe noch einen 7" TouchScreen Monitor, der sich dafür gut eignen würde.
    Bloss: kriegt man das ähnlich attraktiv hin wenn man das selber baut? Weniger Knöpfe wären ne tolle Sache - am liebsten nur Gehäuse und in der Mitte den Monitor, von innen eingebaut, Bedienung nur über den Monitor, keine Knöpfe, zzgl. Fernbedienung...
    habe noch einen interessanten Link, der helfen könnte:

http://danielrolf.com/D-HD160XT-C~Features.html

damit könnte man was ähnliches wie das original von Zalman realisieren....
    wär das mal geil??? :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ja, sehr geil... aber das Design sollte nahe an folgenden sein, so wie ich es vor habe:

http://www.origenae.com/

okay, das ist der optimale Fall. Einausfahrbares Display ist Schnickschnack, das brauche ich nicht.
    Ebenso brauche ich auch kein optisches Laufwerk oder Cardreader, deshalb kann ich das TFT fest verbauen. Von vorne sollte nur 1, max. 2 Knöpfe zu sehen sein.
    Ringbeleuchtete Edelstahltaster hab ich mir mal für ein früheres Projekt aus England besorgt.... das sah schon cool aus.

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab für meinen Server als Basis das Silverstone LC10 ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150593 )in Silber genommen. Vorteil dieses Gehäuses ist, das alles verschraubt und nicht genietet ist.
    Das heisst man kann alles ausbauen nachbearbeiten usw.
    Ich hab mir z.b. vorne noch ein VFD reingebaut. Vorne sind ganz normale gebürstete Alu Platten mit 4 mm, die sie hervorragend bearbeiten lassen und dafür auch stabil genug sind.

Grüsse
    Skar

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    @ skar29: cool, sieht gut aus.

Aber meine Frage: wiekann ich ein gehäuse mit integriertem 7" realisieren? Was kann man da als Gehäuse nehmen, worauf muss ich achten?

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz einfach:

Vorne ein 7 Zoll grosses Rechteck aussägen :)

Ich denke das wichtigste für das Gehäuse modifizieren ist eben Platz, gute Verarbeitung und wenig Nieten.

Der Rest ist Bastelarbeit und Geduld.

Wenn du das Gehäuse komplett selberbauen willst ist das natürlich eine andere Geschichte. Da empfehl ich dir dich mal auf verschiedenen Case Modding Seiten umzusehen, da findet man oft gute Ideen und Inspirationen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz einfach:
    Vorne ein 7 Zoll grosses Rechteck aussägen :)

...Scherzkeks... ;)

nach Möglichkeit will ich so wenig wie möglich selber basteln. Gibt es ähnliche Gehäuse irgendwo zu kaufen? Das ganze PC-kompatibel machen ist nicht das Problem, aber ein "Gerüst" zum aufbauen würde echt helfen....

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ja, sieht auch cool aus.
    Aber es soll NOCH schlichter: ohen Schächte für Laufwerke (jedenfalls nicht sichtbar), ohne viel schnickschnack.

Gibt es irgendwo leere HiFi-Geräte zu kaufen? Quasi mit ner unbearbeiiteten Frontplatte? Das wäre optimal... ist aber wahrscheinlich Wunschdenken, oder? ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    was ist denn die optimale Hardware, wenn es sie gibt für den Betrieb mit dvb-t und dvb-c, PVR-Support, Netzwerk...

sagt mal eure Meinungen dazu....

Users who are viewing this thread

Top Bottom