HTPC: Samsung VFD steuern ? (1 Viewer)

Sci666

New Member
October 27, 2010
4
0
Hallo bin neu hier,

ich baue mir gerade einen HTPC aus Hardware zusammen die ich hier noch rumleigen habe , das ganze wadnert in ein philips cd-i 220 geäuse.

das hat ja vorne ein chickes Display.

Da ich die optik original erhalten will habe ich mir dieses Display auf ebay geordert um es einzubauen:

Samsung 20L201DA3 VFD Display 2x 20 Zeichen RS232 5VDC bei eBay.de: Modding (endet 08.11.10 12:24:30 MEZ)

ich habe noch nciht mit solchen displays gearbeitet nur mit einem normalen LCD am parallelport mit jaLCD und LCD Smartie.

Jetz meine Frage, mit welcher Software kann ich dieses seriell angeschlossene VFD genauso einfach wie mit jalcd und LCD Smartie verwendet werden ?

würde gerne eien hardwareüberwachung drin haben .. cpu temp, lüfterumdrehugnen HDD platz Speicherbelegung, etc und anzeigen über titel,... aus diversen Playern.

Danke im voraus.

:D
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HTPC: Samsung VFD steuern ?

    Das Display wird seriell angeschlossen und MediaPortal kann das Display direkt über das integrierte MiniDisplay Plugin steuern (hab das selbe Display). Hardwareüberwachung klappt damit aber nicht, dafür würdest du z.B. LCDHype benötigen. Ich finde aber das die Hardwareüberwachung in einem HTPC unnötig ist.
     

    batman-

    Portal Member
    April 10, 2008
    11
    0
    wolfi_b
    was hast du denn beim plugin eingestellt?
    bei mir läuft das display nicht richtig! es verschieben sich immer die ausrichtung und mit einem usb/com adapter werden nur umgedrhte 6en angesziegt. benutze win 64 bit und mepo 1.1.3. weisst du evntuell eine lösung

    mfg christian
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC: Samsung VFD steuern ?

    ......sind die Bitraten in der Systemsteuerung für den Com-Port und im Plugin richtig eingestellt ?
     

    batman-

    Portal Member
    April 10, 2008
    11
    0
    also unter dem Comport vom Mainboard läuft jetzt alles.
    Aber über den Usb-Adapter bekomme ich das aber nicht am laufen. Habe alles so eingestellt wie beim Comport auf dem MB.
    Muss ich da was extra im Plugin eingeben? kann man im Plugin die Baudrate angeben? Finde da nix!

    MFG Christian
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC: Samsung VFD steuern ?

    In der Konfiguration des MiniDisplay/LCD Hype kann ich die Baudrate für den ComPort einstellen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom