HTPC soll Topfield ablösen (1 Viewer)

michik

New Member
December 29, 2006
2
0
125
Hallo erstmal,

ich bin aus aktuellem Anlass auf euer Projekt gestoßen und sichtlich beeindruckt!

Hintergrund meines Anliegens: Ich bin derzeit verwöhnt von meinem Topfield PVR5400, welchen ich nur schweren Herzens aufgeben kann.
Aber Mangels der nicht vorhandenen Ethernetschnittstelle (zentrale Datenhaltung) bin ich nun auf der Suche nach einer vergleichbaren BOX +Extras.
Nach langem suchen kommt hier nur noch ein HTPC in Frage.

Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Hardware ich am Besten verwenden soll.

Folgendes ist für mich wichtig:
- 2 Tuner (wegen Timeshifting, gleichzeitige Aufnahme 2er Sendungen, Aufnahme+Fernsehen gleichzeitig)
- Premiere fähig (Alphacrypt-light Modul+Abo vorhanden)
- Wohnzimmertauglich
- bedienung über Fernbedienung (+ bestenfalls TFT-Touchpad)
- sehr leise
- ansprechende Menüführung
- Netzwerfähigkeit
- DVD, DVD on Disk, divx, xvid, mp3 fähig
- 5.1 Sound (Coax)
- TV-Anschluß über YUV oder S-Video

Folgendes ist für mich nicht wichtig:
- HD-DVD
- Blue-ray
- HDTV

Welche Hardware ist hier zu empfehlen?
Für die Antworten ein Danke im Vorraus

MfG Michael

michik

New Member
December 29, 2006
2
0
125
Hallo,

danke für die Antworten!
Wirklich sehr kommunikatives Forum! Also ich glaube ich schau mal in die ".com community".
Nix für ungut, aber von guten, frequentieren Foren bin ich anderes gewohnt.

MfG Michi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo,
vielleicht liest du das trotzdem noch. Deine Anforderungen kannst du alle mit MP erfüllen.
Du kannst dir ein fertiges System besorgen (muss ja kein Highend sein) und in ein Case deiner Wahl einbauen. Zu empfehlen wäre da Fujiutsu-Siemens mit Athlon CPU, die sind leise, stromsparend und schaffen S3-Modus. Dazu kämen noch die TV-Karten und Fernbedienung. Wenn alles über FB gehen soll, auch Start, würde ich ein IR Modul mit FB verwenden (iMon, Medialab usw.). Sound nehme ich lieber echten Mehrkanalton, statt SPDIF.
Achso ein Case mit Touchscreeen kostet ca. 500 €.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom