HTPC + Sony Z46-4500 (1 Viewer)

mosjka1

Portal Member
October 24, 2008
18
0
Hallo zusammen!

Die Frage gehört zwar nicht so richtig in dieses Forum, dennoch wollte ich eueren Rat hören.

Bevor ich mein HTPC zusammenstelle und baue, wollte ich ein neuen Flimmerkasten zulegen. Es soll der Sony Z46-4500 werden, darüber habe ich in Tests nur positives gelesent.

Betreibt hier jemand im Forum sein HTPC an solch einem Fernseher oder vielleicht an einem (kleineren) Sony Z40-4500?

Mich würde interessieren, wie der sich so am HTPC macht.

Bedanke mich für euere Antworten im Voraus.
 

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
hab jetzt nur die kleinere Version (46W4500) mit 100Hz, aber da der sich schon sehr gut am HTPC macht, wird das wohl beim Z4500 nicht viel anders sein.
Das Bild ist laut einigen Vergleichen die ich gelesen habe bei HD so ziemlich das gleiche, bis auf das leicht verschobene gamma beim z.
Beim MotionFlow (200Hz) musst du mal schauen, mir ist bei einigen wenigen Sachen schon die 100Hz zu viel, da es einen leichten soap effekt macht.
Bei Sport ist es super, bei Filmen stört es manchmal (selten).
Ich denke du wirst damit glücklich werden, ich bin es :)
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;) ... mit Nachdenken verbracht habe, entschied ich mich für einen Intel NUC und bestellte nun sämtliche "Zutaten" für einen HTPC: PC Kit (Barebone): Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I Arbeitsspeicher: 8GB...
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;)...
Hallo, nachdem ich nun mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) sowohl MediaPortal als auch Kodi auf Windows 7 SP 1 64...
Replies
21
Views
7K
Gute Idee!, Ne scherz bei Seite, so habe ich da früher immer gemacht, aber nun schaue ich kaum noch Live Tv, also ist es mir relativ wurscht. So mach ich das mit mehreren Handys/Tablets, leider ist ist das wegen zwei Gründen suboptimal: 1. Es gibt kein echten Standby/Sleepmode/hibernate wie bei windows, so dass das Tablett mehrere...
Gute Idee!, Ne scherz bei Seite, so habe ich da früher immer gemacht, aber nun schaue ich kaum noch Live Tv, also ist es mir...
Hallo, ich beschäftige mich schon über 10 Jahre immer mal mehr und mal weniger mit dem Thema HTPC und Mediacenter / MediaPortal...
Replies
10
Views
3K
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere sprachen/intro/extras/menü ect. beduetet film bleibt in qualität einer BR erhalten. um file (hauptfilm) kleiner zu bekommen musst du andere programme nutzen, kann makemkv nicht.
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere...
Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und im Anschluß einige Fragen zum HTPC / aMPdroid / Hardware...
Replies
84
Views
16K
hört sich nach "sehr viel" an (normal wären, ms) ;), durch av-r oder codec bzw. beidem, sicherlich lösbar. beziehe mich nur auf die latenz korrektur. :)
hört sich nach "sehr viel" an (normal wären, ms) ;), durch av-r oder codec bzw. beidem, sicherlich lösbar. beziehe mich nur auf die...
Hallo zusammen, ich feier gerade Premiere. Habe mich soeben zum ersten Mal als Mitglied in ein Forum angemeldet. :) Und zwar in der...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom