home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Upgrade
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="procage" data-source="post: 678868" data-attributes="member: 101920"><p>Also die HW ist nun bestellt, die Graka ist nun auch endlich in der Schweiz angekommen.</p><p></p><p>-INTEL Core 2 Duo 8500</p><p>-CPU cooler: Prolimatech Samuel 17 + 120er Yate Loon </p><p>Sollte gut reichen um evt. die CPU noch ein wenig zu "ocen", sicherlich unnötig, macht aber Fun.</p><p></p><p>-Asus P5G41L-M, Intel G41, Socket 775, 1333FSB, HDMI</p><p>Auf das Board bin ich gespannt, sollte alles habenw as ich brauche. Auch was den onboardsound betrifft.</p><p></p><p>-2 x Samsung HD204UI, F4EG, 5400rpm, 32MB, 2TB, SATA-II</p><p>4 TB haben Platz im Case. Wenn ich mehr brauche wird es Zeit für ein NAS.</p><p></p><p>-ZOTAC gForce GT 430 LP</p><p>Laut den Test soll die Karte sehr leise sein. Für BluRay wird es auf jeden Fall reichen. Wenn darauf noch ein Renngame zum Spass läuft, ists auch gut.</p><p></p><p>-Antec EarthWatts Green Series 380 Watt, 80Plus Bronze (Vorerst ein günstiges NT, wenn es zu laut ist kann ich immer noch ein passives holen. Aber ich sitze ja nicht gerade neben dem HTPC.</p><p></p><p>Ich habe gerade noch gesehen das hier noch ein "T-Balancer miniNG" rumliegt. Denw erde ich einsetzen um die Lüfter zu steuern.</p><p></p><p>In meinem Case habe ich nur Platz für 2 x 3.5 HDs. Somit bin ich mir noch am überlegen eine günstige SSD zu holen, die ich einfach im Case platzieren kann. Ich denke eine 30 - 40 GB Platte sollte reichen für ein Win7 und MP, sowie allen Codecs und Drivers. Oder irre ich mich?</p><p></p><p>Wenn alles da ist werde ich im ursprünglichen <a href="https://forum.team-mediaportal.com/barebones-pc-systeme-kaufberatung-473/cages-htpc-ion-atom-projekt-87548/" target="_blank">Thread </a>weiterfahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="procage, post: 678868, member: 101920"] Also die HW ist nun bestellt, die Graka ist nun auch endlich in der Schweiz angekommen. -INTEL Core 2 Duo 8500 -CPU cooler: Prolimatech Samuel 17 + 120er Yate Loon Sollte gut reichen um evt. die CPU noch ein wenig zu "ocen", sicherlich unnötig, macht aber Fun. -Asus P5G41L-M, Intel G41, Socket 775, 1333FSB, HDMI Auf das Board bin ich gespannt, sollte alles habenw as ich brauche. Auch was den onboardsound betrifft. -2 x Samsung HD204UI, F4EG, 5400rpm, 32MB, 2TB, SATA-II 4 TB haben Platz im Case. Wenn ich mehr brauche wird es Zeit für ein NAS. -ZOTAC gForce GT 430 LP Laut den Test soll die Karte sehr leise sein. Für BluRay wird es auf jeden Fall reichen. Wenn darauf noch ein Renngame zum Spass läuft, ists auch gut. -Antec EarthWatts Green Series 380 Watt, 80Plus Bronze (Vorerst ein günstiges NT, wenn es zu laut ist kann ich immer noch ein passives holen. Aber ich sitze ja nicht gerade neben dem HTPC. Ich habe gerade noch gesehen das hier noch ein "T-Balancer miniNG" rumliegt. Denw erde ich einsetzen um die Lüfter zu steuern. In meinem Case habe ich nur Platz für 2 x 3.5 HDs. Somit bin ich mir noch am überlegen eine günstige SSD zu holen, die ich einfach im Case platzieren kann. Ich denke eine 30 - 40 GB Platte sollte reichen für ein Win7 und MP, sowie allen Codecs und Drivers. Oder irre ich mich? Wenn alles da ist werde ich im ursprünglichen [URL="https://forum.team-mediaportal.com/barebones-pc-systeme-kaufberatung-473/cages-htpc-ion-atom-projekt-87548/"]Thread [/URL]weiterfahren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC Upgrade
Contact us
RSS