HTPC wacht nicht auf, egal womit. (1 Viewer)

CPZ

Portal Member
June 20, 2011
22
0
41
Erstmal Hallo zusammen. und danke für dieses Forum. Hat mir schon sehr viel geholfen.

Falls das nicht die richtige Abteilung für das folgende Problem ist, bitte verschieben!

Also.....

Ich benutze das aktuelle Mediaportal und bin sehr zufrieden damit.

Nutze

Win 7
Hauppauge Nova T Stick incl. der IR Remote 45 Tasten (die kann man so schön einstellen)
-eingestellt auf Power = Hibernate bzw. Standbye

Jetzt habe ich mich zum aufnehmen für GMPS entschieden. Habe auch schon etliche andere Programme versucht die hier vorgeschlagen wurden, alles mit dem selben Ergebnis.
Timer setzen, anzeigen etc. klappt alles.
Mein Rechner will nicht wieder aufwachen, egal was ich einstelle.
Drücke ich aber auf den Powerknopf, schwupp ist der Rechner da und die Aufnahme beginnt sofort.

In den Energieoptionen steht GMPS drin und wird verwendet.
Standbye oder Hibernate setzen klappt auch, er geht wunderbar aus. (nur im Home screen)
Auf dem Mainboard ist S3 aktiviert.
Im Task steht GMPS auch drin, Hacken zum "wecken" ist gesetzt.

GMPS ist mit MP verbunden, SQL ist grün.

Hat evtl jemand das gleiche Problem und eine Lösung bzw eine funktionierende Konfiguration?
Oder bin ich nur zu doof um Ruhezustand/Standbye in den unterschiedlichen Programmen richtig zu verwenden?
Könnte mir vorstellen, das sich sowas evtl gegenseitig blockt?!

Ein Log kann ich leider frühestens später am Abend hochladen, bin noch arbeiten. Nur wüsste ich nicht was da drin stehen sollte, die verdammte Kiste bleibt ja aus.

Habe schon einige Beiträge durchforstet und nichts funktionierte bei mir. Bin mit meinem Latein am ende und schiebe euch den Ball mal weiter :)

Danke im vorraus
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

    meinst Du S3 oder S4? In was schickst Du den Rechner, dass er nicht wieder hochfährt von beidem?
     

    CPZ

    Portal Member
    June 20, 2011
    22
    0
    41
    AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

    Habe es mit S3 und S4 ausprobiert. Mit der Hoffnung das Remote und GMPS das gleiche meinen.
    Mit dem gleichen Ergebniss, Kiste bleibt aus.
     

    CPZ

    Portal Member
    June 20, 2011
    22
    0
    41
    AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

    Ich wüsste nicht, das mein Board das unterstützt. Habe beim Suchen danach nichts gefunden.

    Könnte es was mit der IP zu schaffen haben? Ist ein stand-alone System, und die Ip´s sind gleich eingetragen.

    Den Power Scheduler hab ich auch schon probiert, nur sind da bei mir Clientseitig die Advanced-Options nicht anwählbar, also ausgegraut. Serverseitig alles klickbar.
    Nur brachte der die Kiste ja auch nicht zum aufwachen.

    Ich seh gerade, das du die 1.1.0 Final benutzt.
    Sollte ich mich deiner Wahl evtl. anschliessen?
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    in Standby wird nichts geschrieben. aber vor/nach standby kann was interessantes da sein.
    Hast du schon mal mit eingebautem PowerScheduler probiert? ohne GMPS.
     

    CPZ

    Portal Member
    June 20, 2011
    22
    0
    41
    AW: HTPC wacht nicht auf, egal womit.

    Ja hatte ich auch schon.
    Konnte aber nur im TV Server Einstellungen vornehmen. Im Client waren die Auswahlmöglichkeiten unter "advanced" (der 2. Reiter bei mir) ausgegraut. Mit dem Ergebniss, das der PC runter fährt (braves Ding) aber nicht wieder aufwacht.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    weil du vlt. powerscheduler client nicht aktiviert hast? oder GMPS sofort installiert, was evtl. an powerscheduler client plugin wirkt?
    obwohl, client-seite ist uninteressant da TVServer powerscheduler-plugin wacht den Rechner auf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom