- November 7, 2008
- 2
- 0
- Home Country
-
Germany
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Wohnzimmer ein HTPC installieren. Dabei geht es mir vor allem darum TV zu schauen und dieses aufzunehmen. Der empfang von HD sendern sollte möglich sein und auch das Abspielen von BluRay-Disks. Nachstehend werde ich meine geplante Hardware posten, meine frage ist vor allem ob diese für die angegebenen Wünsche ausreichend ist und speziell bei der TV-Karte (DVB-S2) bin ich mir noch sehr unschlüsseig und würde mich über eine Empfelung, die auch gut mit MP zusammenarbeitet, freuen.
Mainboard: DFI LANparty JR 790GX-M2RS, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
( es geht vorallem um den 790GX Chipsatz da ich mir so, so glaube ich eine extra Grafikkarte sparen kann!)
Prozessor: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
Ram: 3-4GB
Laufwerk: LG Electronics GGC-H20L SATA retail
Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GB SATA II
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2 PCI??
Betriebssystem: Microsoft: Windows Vista Home Basic 32Bit
Ich bin für jeden Kommentar dankbar!
ich möchte in meinem Wohnzimmer ein HTPC installieren. Dabei geht es mir vor allem darum TV zu schauen und dieses aufzunehmen. Der empfang von HD sendern sollte möglich sein und auch das Abspielen von BluRay-Disks. Nachstehend werde ich meine geplante Hardware posten, meine frage ist vor allem ob diese für die angegebenen Wünsche ausreichend ist und speziell bei der TV-Karte (DVB-S2) bin ich mir noch sehr unschlüsseig und würde mich über eine Empfelung, die auch gut mit MP zusammenarbeitet, freuen.
Mainboard: DFI LANparty JR 790GX-M2RS, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
( es geht vorallem um den 790GX Chipsatz da ich mir so, so glaube ich eine extra Grafikkarte sparen kann!)
Prozessor: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
Ram: 3-4GB
Laufwerk: LG Electronics GGC-H20L SATA retail
Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GB SATA II
TV-Karte: Technisat SkyStar HD2 PCI??
Betriebssystem: Microsoft: Windows Vista Home Basic 32Bit
Ich bin für jeden Kommentar dankbar!