HVR 1100 läuft nicht ***HILFE*** (1 Viewer)

Andre2007

New Member
January 2, 2007
2
0
125

CPU: AMD Sempron 2400+
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz:VIA
Grafikkarte:NVIDIA GEFORCE 6200
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1:
TV Karte 1 Treiber:
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: MediaPortal Release 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack):WINXP /SP2 / DirectX 9.0c
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?:
Hallo zusammen,
ich bin bald am Verzweifeln... s. 3 tagen versuche ich meine Hauppauge! HVR1100 unter MediaPortal zum Laufen zu bringen...erfolglos...
Sie wird sauber erkannt vom mp, Treiberupdate von Hauppauge-Seite auch durchgeführt... Ich kann unter WINTV2000 alles gut empfangen, Empfang ist über Kabel analog. Unter MediaPortal kann ich zwar eine region für digitalen Empfang auswählen, doch das bringt mir ja eben nichts, hab ja wie gesagt analog/kabel. Wenn ich dann einfach eine region auswähle (sonst kommt man nicht weiter im Einrichtungsassistenten) kommt auch die Senderwahl für analog, doch da ist dann wieder keine Karte erkennbar...
Ich weiß mir keinen Rat mehr, kann mir irgendjemand helfen? Bin ich vielleicht einfach nur zu bl....oder geht es tatsächlich nicht? Wie ich jedoch gelesen habe haben andere ja auch diese Karte zum laufen gebracht.....
Danke vorab für eure Hilfe....

Gruß André

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo André,
    bin zwar kein Besitzer der HVR 1100, aber versuch trotzdem dir mal zu helfen.
    Für die Konfiguration würde ich nicht unbedingt das Setup in MP benutzen, sondern das externe Programm von MP. Mit dem gibt es weniger Probleme.
    Die HVR 1100 ist eine Hybrid-Karte, weshalb MP auch zwei einzelne Karte erkennen muss. Also in dem Setup-Tool und TV->Capture Cards müssen zwei Karten stehen. Wenn nur ein dort steht, nochmal auf "Add" klicken. Damit sollten beide Karten vorhanden sein. Über "Edit" auf die analoge Karte bzw. nach dem hinzufügen, kannst du unter Autotune nach den Sendern scannen lassen.
    Bei weiteren Fragen/Fehlermeldungen im Setup nochmal melden.

Gruß
    MisterD

Andre2007

New Member
    January 2, 2007
    2
    0
    125
    Hallo MisterD,

habs getan wie du gesagt hast....ist schon komisch geht trotzdem nicht...
    im Setupprog wierden zwar beide Karten erkannt(wg. Hybrid wie du sagst)
    Hbe auch nocheinmal beide Karten gelöscht und übber "Add" findet mp sie auch wieder, für die DVB-Karte kann ich auch Sendersuchlauf starten(findet zwar nicht aber gut) nur wenn ich die analoge Karte auswähle und "edit" dann kommt diese Fehlermeldung...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da es sich bei analog um eine sog. Software-Encoder Karte handelt, muss dieser auch installiert sein. Ich vermute mal, dass dieser fehlt. Ist das Standard-Problem bei solchen Karten. Du kannst das in Configuration.log nachlesen. Der Fehler müsste auftreten, wenn MP versucht diesen Encoder zu laden.
    Bei den Hauppauge Karten ist es der Mainconcept Encoder, der müsste irgendwo bei der Standard-Software dabei sein.
    Wenn es das nicht ist, Setupprog starten, nochmal auf Edit klicken, Setup beenden und die Configuration.log mal hier posten, dann kann ich dir eher sagen, wo das Problem genau liegt.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom