HVR-3000 findet keine Sender bei analoger Sendersuche (1 Viewer)

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich bins leider nochmal mit einer Frage. Würde lieber Fragen beantworten. Ich hab jetzt eine Hauppauge HVR-3000 eingebaut in meinem MediaCenter. Im MediaPortal TV-Server wird die Karte auch einwandfrei angezeigt. Doch leider finde ich keine Sender über Kabel Analog. Der sucht und ist nach 10 Sekunden fertig. Woran kann das liegen? Hab die aktuellsten Treiber installiert von Hauppauge.
 

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Hat keiner eine Idee? Hab Windows XP Profesional drauf. Da ist es ja dann wahrscheinlich auch schwachsinn die MediaCenter MCE Treiber zu holen weil diese sind ja für Vista und MCE2005.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hat keiner eine Idee? Hab Windows XP Profesional drauf. Da ist es ja dann wahrscheinlich auch schwachsinn die MediaCenter MCE Treiber zu holen weil diese sind ja für Vista und MCE2005.

Genau das wirst du wohl machen müssen. Bei der Suche im Forum hab ich das gefunden: "If you install the MCE_soft_encoder from Hauppauge, the Analoge card scans the channels properly."
Kannst du hier nachlesen: https://forum.team-mediaportal.com/htpc-projects-42/hauppauge-hvr-3000-a-28687/
 

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Danke schonmal für die Rückmeldung. Habe den MCE Soft Encoder installiert. Aber leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Werde dann nachher mal alle Treiber von Hauppauge löschen, und dann die für Vista/MCE 2005 Treiber runterladen und installieren. Vielleicht klappt es ja dann. Leider ist mein Englisch nicht so toll.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Gibt es zum Entfernen der Treiber nicht sogar ein Tool von Hauppauge ?
 

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Ja gibt es. Habe alle XP Treiber deinstalliert mit der Hauppauge Software und dann die MCE/Vista Treiber installiert und den SoftMCE_Encoder. Leider kein Erfolg :-( Analoge Sender werden immer noch nicht gefunden und es ist das gleiche Suchverhalten wie oben schonmal erwähnt.

So das mit dem Suchverhalten ist weg es kommt dafür wenn ich suchen will: "Card is disabled, please enable the card before scanning" Also das mit den MCE/Vista Treiber funktioniert dann wohl doch nicht.
 

Perle2212

New Member
November 25, 2008
2
0
Versuch mal vor dem Scan der Sender folgfenden Dienst zu beenden. Media Center Empfängerdienst. Stell ihn auf manuell und beende ihn dann. Hatte das gleiche Problem im Vista Media Center. Danach ging es perfekt. Hat alle 37 Sender unserer Region gefunden.
 

tspoon

New Member
December 22, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
hi,

hatte das selbe problem mit den scannen.

gelöst hab ich es so:

- Windows XP SP3 installiert.
- WinTV und Treiber von der CD (NICHT die von der Internetseite)

und siehe er erkennt die sender.

das problem was ich jetzt hab ist das kein bild kommt in mediaportal :/

nur die Treiber installieren scheint nicht zu langen. Mediaportal greift warscheinlich auf den Haupage mpeg-dekoder zu, der nur dabei ist wenn man alles von CD installiert.

hab mich auch nicht groß damit beschäftig.

ps: die karte unter XP und MEdiaportal zu laufen zu bringen war einfacher als unter Vista und MCE :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom