HW Kombination: Point of View Mobii ION CS330-1-S und TechnoTrend S2-3600 (1 Viewer)

togril

Portal Member
September 3, 2009
7
0
Hallo,

ich denke darüber nach von meiner Kathrein UFS 910 mit Engima2 Image auf ein HTPC zu wechseln.

Ich habe im Moment folgende Kombination im Auge:

Point of View Mobii ION CS330-1-S (ION System): :: Point of View ::

TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2, USB 2.0: TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2, USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das System hat zwar einen interne PCI Slot, allerdings lässt das sonst ganz schicke Gehäuse keinen Einbau von Erweiterungskarten zu. Daher würde ich als DVB-S2 Empfänger auf eine USB Variante zurückgreifen.

Erstmal die Frage: taugt das System in Verbindung mit Mediaportal und Windows 7 was?

Anforderungen wären:
  • SD und HDTV Empfang
  • Videocenter (MKV, avi Wiedergabe!)
  • DVD Player

Gerade in Richtung Power des Systems bin ich ja etwas skeptisch. 1080p MKVs dürften kein Problem für das ION System sein, aber geht auch 1080i HDTV?

Was ich nicht brauche ist eine Aufnahmefunktion und Timeshift.

Weitere Fragen wären: Kann ich Mediaportal über die Technotrend Fernbedienung steuern? Wenn ja lässt sich das ganze dann auch auf eine Harmony mappen?
Super wichtige wäre außerdem das die Standby Funktion zuverlässig funktioniert und das nach dem aufwachen auch der USB SAT Empfänger zuverlässig wieder funktioniert. Des Weiteren ist ein S3 aufwachen über die TechnoTrend Fernbedienung möglich?

Viele Fragen :)

Danke schon mal für die Antworten

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe den Mobii als Client und eine Fire DTV DVB-S2 an einem AMD64 3700 Single Core als TV Server, bisher gibts keine Klagen. Merke dir einfach soviel, dass eine TV Karte intern massiv Wärme verursacht. Ob DVB-S2 über USB wirklich funktioniert, mag ich zu bezweifeln...

Der Slot ist übrigens ein PCI-E 1x Slot. Ich persönlich würde dir dazu raten, eine FW Karte da einzubauen und eine der momentan letzten FireDTV zu kaufen, dann kannst du in Ruhe TV sehen und aufnehmen, ohne irgendwelche Turnübungen zu machen.

MP lässt sich über die beiliegende FB der FireDTV steuern, einfach in der Config aktivieren. Ich nutze jedoch am Client die MCE FB, da mein TV-Server mit der Blackbox im Keller steht.

togril

Portal Member
    September 3, 2009
    7
    0
    Erstmal danke für die Antwort.

Du hast wohl die "große" Variante des Mobii ION Systems, da kann man wohl eine Karte einbauen. Bei der Slim-Variante geht das durch die Bauform des Gehäuses nicht.

Die Variante mit der FireDTV kommt für mich nicht in Frage, das ist mir etwas zu teuer.
    Das HDTV "richtig" funktioniert ist erstmal nicht sooo wichtig. Derzeit gibt es ja eh keine interessanten Sender die ich empfangen könnte.

Jemand noch ein paar Infos oder Anmerkungen dazu?

Danke

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Gibt ja low-profile Karten oder passen die da auch nicht rein?

togril

Portal Member
    September 3, 2009
    7
    0
    Nein leider nicht:

Dear Sir,

Thank you for your interest in our product.

This product has the PCI slot. Unfortunately there is no space in this case to add a (low profile) pci card.

Kind Regards,

Point of View
    Technical Department

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Muss es denn unbedingt das fertige System sein ?

Das Board gibt´s auch einzeln, der Zusammenbau ist eh einfacher als Lego da die Kühlermontage / Paste auftragen etc. ja wegfällt ;)

Point of View POV/ION330-1, GeForce 9400 (dual PC2-6400S DDR2 DIMM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder ein ähnliches board mit 7.1 Audio von Asus : http://geizhals.at/deutschland/a451666.html

Ich hab mir was änliches zusammengebaut in folgendem Gehäuse : http://geizhals.at/deutschland/a394107.html

Das gehäuse ist einheitlich schwarz im Hochglanzlook.

Front USB und Front HD Audio ist hinter einer kleinen Klappe auf der linken seite verborgen, bei einem Druck auf die untere 5.25" Blende kommt der 3.5" Schacht zum vorschein.

Es passt ne TV Karte rein und in der Front ist jede Menge Platz vorhanden zb. auch ein Floppy Schacht um zb. ne Floppy DTV ( erweiterungskit ) oder ein KNC Cineview Modul dort unterzubringen. Eine 3.5" Festplatte kann man unter dem 3.5" Käfig am besten auf Schaumstoff entkoppelt platzieren, im 5.25" Schacht kann man sich dann entweder ne zusätzliche Platte + Display oder ein Laufwerk einbauen. Ein leises Netzteil ist schon im Lieferumfang.

Das Case ist wirklich gut verarbeitet und kommt sehr stylish rüber, die Power und HDD Led´s sind schön dezent und nerfen nicht wie bei anderen Gehäusen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom