ich bekomme keinen TV Empfang (1 Viewer)

deflo

New Member
April 27, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
also ich habe nur eine kurze Frage ob ich meine TV Karte nutzen kann oder nicht.

Also ich habe eine Xpert TV-PVR PCI Karte von V-STREAM. Mein Windows 7 hat diese automatisch als SAA7134 TV Card mit BDA Treibern installiert (zumindest ist bei den Treiberdateien eine BdaSup.sys datei dabei).

Leider bekomme ich mit dieser karte keinen TV Empfang. Im WMC werden keine Sender gefunden. Im MP wird die Karte nicht angezeigt (siehe unten am Screenshot).

Laut dieser info:
KWorld V-Stream Xpert TV-PVR 7134 (vstv7134rf) TV Input: Product information and details at Shopping.com UK.
hat die Karte doch einen Hardware Encoder, also müsste sie doch vom MP unterstüzt werden, oder? Ich habe die Express installation gemacht.

Ich habe die Karte schon ewigkeiten und habe nicht mehr informationen.

Die Original software wo dabei ist, ist leider nicht für Win 7/Viste.

Ich weiss, das ich über die Suche bestimmt noch viel informationen bekommen kann, aber ich bin jetzt schon seit ein paar tagen am suchen und weiss einfach nicht wo ich mein Problem suchen muss.

Attachments

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    121.2 KB
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    65.8 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du suchst an der falschen Stelle, die TV-Sektion wird in der Konfiguration vom TV-Server vorgenommen. Wie, siehst du hier ab Kapitel 3 Abschnitt D: TV-Server - MediaPortal Manual Documentation
Bis dahin wird alles durch die 1 Click Installation konfiguriert. Das Passwort für den MS SQL-Server ist: MediaPortal
Netframework muss aktuell sein: Download details: .NET Framework 3.5 Service pack 1
Diesen Patch brauchst du wahrscheinlich auch: https://forum.team-mediaportal.com/403808-post20.html

Wichtig ! Durch die MP Installation wird nur die Windows-Firewall eingerichtet.

deflo

New Member
April 27, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
so jetzt hab ich auch verstanden was hier jeder mit der TVServer Configuration meint^^ unter vista (bzw. win7) muss ich den TV server mit admin rechten starten damit sich auch die Config seite öffnet....:oops:

also die TV Karte hat das MP gefunden nur leider bekomme ich kein Signal. Da die Karte schon etwas älter ist, ist es auch schwer darüber infos im netz zu finden. Ausserdem finde ich keine aktuellere Treiber (wobei ich nicht glaube das es ein Treiber Problem ist. Win7 hat die karte ohne Fehler mit eigenen Treiber installiert). Ich werde die Tage mal eine neuere Karte kaufen und hoffen das diese unter Win7 läuft.

hat noch jemand eine andere Idee. Ich habe die suche aber auch noch nicht gequält, vielleicht spuckt die noch etwas aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom