ich finde mediaportal nicht gut. (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ich finde mediaportal nicht gut.

    so funktionierten programme mal:
    Tja. Zu DOS-Zeiten war das so ...
    Jetzt sind wir eben im .NET-Zeitalter angekommen!
     

    thomaz

    Portal Member
    June 21, 2011
    6
    0
    113
    AW: ich finde mediaportal nicht gut.

    wer in .net coded brauch sich auch ned wundern wenn gar nix mehr läuft.

    traktor.exe ... doppelklick und läuft.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ich finde mediaportal nicht gut.

    Bevor mit der Installation von MP begonnen wird sollte man schon mal die Systemanforderungen angesehen haben. Die TV-Engine braucht nun mal eine SQL-Datenbank. Was da zu tun ist, liegt nun wirklich nicht im Bereich des Unmöglichen. Das Ganze dann als Mist zu deklariern, greift doch etwas sehr kurz.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    thomaz

    ich an Deiner Stelle würde mal den Rechner neu installieren. Wenn sich noch nicht einmal MP ohne Fehler installieren läßt, dann liegt doch einiges im Argen. Im Übrigen, keiner zwingt Dich MP zu benutzen. Bleib einfach beim DVBViewer. Ist schließlich auch kein schlechtes Programm.
    Dann ärgerst Du Dich nicht und spamst hier nicht alles voll. Sozusagen "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen" ;) .

    eagle
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ich finde mediaportal nicht gut.

    Haha, MP ist ja wohl mal wirklich eine oneclick Installation xD
    Feintuning braucht Zeit, aber das ist auch bei comskip der Fall und das ist nur eine exe xD
    Wenn man sich nicht etwas Arbeit machen will, dann ist man es nicht wert in den HTPC Genuss zu kommen ;)
    Ich würde da einen alten Videorekorder empfehlen! Der ist echt einfach zu installieren!
     

    thomaz

    Portal Member
    June 21, 2011
    6
    0
    113
    AW: ich finde mediaportal nicht gut.

    is media portal etwa n aufsatz für den windows media player ? der is natürlich wegen der allgemeinen fehlerhaftigkeit gleich nach m os install runtergeschmissen worden.

    und erklär mir mal wer warum das mediaportal setup bei deinstalliertem wmp12 dann n winxp 32bit mediaplayer 11 runterladen will obwohl das os win7x64 is ?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ich finde mediaportal nicht gut.

    MP ist eine 32bit Anwendung. Um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, werden eben auch noch entsprechende Runtimes der Anwendungen installiert. Bei einem x64-System liegt nun mal alles doppelt vor. Auch im Normalfall von "nur Windows"!
    Und MP ist auf keinen Fall ein Aufsatz von MCE sondern ein Ersatz. Nichtdestotrotz werden einige Windows-Bestandteile und Codecs benutzt, die eigentlich für MCE gedacht waren. Wenn ein HTPC geplant ist, am besten eine saubere Windows-Installation durchziehen und danach MP hinterher. Es gibt hier im Forum auch etliche, die sich mit dem "kastrieren" von Windows befassen. Einfach Suchen und Finden ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom