Ich höre doppelten Ton ... (1 Viewer)

darki2k

New Member
November 19, 2006
3
0
125
Also wenn ich den TV modus starte, habe ich ein gutes Bild aber ich höre den Ton immer doppelt (wie ein Echo). Woran könnte das liegen???
Benutze eine PCTV Stereo von Pinnacle.

Und außerdem kann ich keine Radiosender hören, da mir immer angezeigt wird, dass die TV Karte bereits genutzt wird. Es läuft zu der Zeit aber kein Programm.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mich nicht irre, ist das eine analoge TV-Karte. Bei denen wurde das Audiosignal teilweise über die Soundkarte geleitet. Falls das der Fall ist, solltest du in der Konfiguration der Soundkarte den Eingang des Audiosignals in der Wiedergabe auf stumm schalten.

MisterD

darki2k

New Member
    November 19, 2006
    3
    0
    125
    ja ist ne analoge tv karte. geht über die sound karte ja. welchen eingang soll ich auf stumm schalten? sorry bin einw enig begriffstutzig.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst den Eingang der Soundkarte auf Stumm schalten, an dem die TV-Karte angeschlossen ist, z.B. Line-In oder Mikrofon.

darki2k

New Member
    November 19, 2006
    3
    0
    125
    aha alles klar werde ich mal probieren. Noch eine Frage wenn ich darüber fernsehen schaue dann verzerrt sich das bild so immer wenn sich etwas bewegt. Woran kann das liegen? Bestimmt nur ne einstellungssache oder?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute mal du meinst so komische Querstreifen, als ob Teile des Bildes verschoben wären. Aktiviere mal Setup unter TV das Deinterlacing bzw. im verwendeten Codec kann man das auch machen.
    Falls du aber so kleine weiße Streifen meinst, dann musst im Setup unter Generals den Punkt "Exclusive DirectX" aktivieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom