Ich wundere mich, CPU Last Hardwarebeschleunigung (1 Viewer)

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
TV-Server Version: nein
MediaPortal Version: 0.2.3 stabil
MediaPortal Skin: standart von der Install.
Windows Version: winxp sp3
CPU Type: AMD BE 2400
HDD: Samsung 250GB
Memory: 2GB 2*1Modul
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: integriert ATI 3200 128MB vom Hauptspiecher
Video Card Driver: 8,5
Sound Card: Realtek
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: ?
1. TV Card: PVR150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: der neuste
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV und PowerDVD 7 Decoder
MPEG2 Audio Codec: MPA und wieder was von Powerdvd 7
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: 350 Watt Bequiet
Remote: die von MS
TV: Pansonic TH37 PV60
TV - HTPC Connection: HDMI


Was mich wunder das ich bei MPV eine Auslastung von bis zu 40% habe und bei dem Powerdvd 7 Standart codec der eigentlich auf Hardwarebeschleunigung eingestellt ist ca. 31%
Nach dem Gigabyte tool läuft der AND mit 2,3 GHz.

Bei meinem q6600 bei MPV ca. 9% bei powerDVD mit Hardwareb. 5%. Es geht hier nur MPEGII den Datenstrom von der PVR150.

Meine alte AMD Geode 1750 war dagegen schon eine Renner mit einer Last bei MPV von ca. 60%

Gruß
Michael
 

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,


was habt Ihr für eine CPU Last bei einem AMD X2, wo muß man suchen wenn es zu hoch ist?

Bei der PVR150 wird ja von der Hardware ein MPEGII Stream erzeugt, also sollte doch nur das Dekodieren als CPU last anfallen?

Gruß
Michael
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Skin: standart von der Install.
    Das Wort "Standart" gibt es nicht.

    Um festzustellen, ob tatsächlich Hardwarebeschleunigung verwendet wird, könntest du zB deinterlacing in der Codec Configuration abschalten, dafür aber im Treiber der Grafikkarte aktivieren. Dann sollte sich das leicht feststellen, das entsprechende Programm vorausgesetzt.
    Ich kenne ansonsten leider auch keine andere, zuverlässige Methode, um festzustellen ob jetzt tatsächlich Hardwarebeschleunigung verwendet wird oder nicht.
     

    epsigon

    Portal Pro
    March 1, 2007
    91
    0
    Hallo,

    Die Hardwarebeschleunigung funktioniert ja, es bringt 10% bei dem PDVD7 codec, mehr ist nicht drin, weil es nicht die Ultra oder 7.3 Version ist, erste diese unterstützen die UVD vom ATI3200 erst richtig.

    Was mich wundert das der MPV (hat je keine Hardwareunterstützung) 40% CPU Last bei einen 2,3GHz X" AMD auslöst.
    Spooky:

    was für eine Last hast Du den mit dem MPV?
    wie sieht es mit der Powerdvd 8 Software aus, was für eine CPULast hast Du da?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    MPV habe ich nicht installiert. Mit PowerDVD 8 habe ich etwa 10 bis 15 % CPU Last (im Vollbild).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom