ICQ auf MediaPortal (1 Viewer)

fox7

New Member
January 7, 2007
2
0
125
Na guten Tach,
hab seit gestern das MediaPortal drauf. Vorher hatte ich ja leider WinXP64 und da läuft das tool ja nicht drauf. :D Aber jetzt bin ich dabei alles zu konfigurieren und zu basteln. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ICQ auch für das MediaPortal gibt? Ich chatte sehr gern und das wäre mal was schönes für das MediaPortal. :) Freue mich auf Antworten Ciao. :)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.
    Ein Plugin für ICQ gibt es leider noch nicht. Es gab in der englischen Community schon des öfteren mal den Versuch ein solches Plugin für MP zu schreiben, aber es wurde bis jetzt nie eine Version veröffentlicht.

Gruß
    MisterD

fox7

New Member
    January 7, 2007
    2
    0
    125
    wie schwer ist es denn so ein plugin zu schreiben? Wenn es ein MSN Messanger Plugin gibt kann das doch nicht so schwer sein oder?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, das MSN Messenger Plugin soll nachdem was ich weiß, auch nicht so toll funktionieren. Ich denke mal das größte Problem ist, einfach eine Implementierung des ICQ-Protokolls für .NET zu finden/erstellen, damit man mit .NET überhaupt ICQ nutzen kann. Danach folgt das Problem eines Plugins für MP, wobei man dort evtl. einiges an Code vom MSN Messenger Plugin wieder benutzen könnte.

MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom