ID3-Tags werden manchmal nicht angezeigt (1 Viewer)

dianoia

Portal Member
October 27, 2008
9
0
Hi,
seit ich meine Musik auf einer Netzwerkfestplatte ausgelagert habe, werden unregelmäßig die Tags zu meiner Musik nicht angezeigt. Dies passiert nicht immer bei denselbsen Stücken und wenn ich von einem Stück ohne angezeigte Details wegspringe und wieder zurück springe, sind die Details da...

Die MusikDatenbank habe ich komplett neu gescannt - ohne Veränderung des Problems. Die Daten kommen doch aus der DB oder? Gibt es auch eine Option, dass jedes Mal die Daten direkt aus der Datei verwendet werden?

Danke schonmal!

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ID3-Tags werden manchmal nicht angezeigt

was und wie hast du die optionen unter "musik/database" gesetzt bzgl. dieser werte/daten.
    id3 tags musst du im jeweiligen titel schon selbst editieren, was du in mp zu sehen bekommst sind cover und infos aus dem www !
    zumindest vermute ich das, laut deiner erklärung.

dianoia

Portal Member
    October 27, 2008
    9
    0
    Hi,
    die ID3-Tags der Dateien sind alle richtig editiert.
    Ich habe mal ein paar screenshots angehängt, um das Problem zu verdeutlichen:

pic1: So sieht das aus, wenn MP die Daten nicht findet (richtig blöd ist, dass auch das fanart durcheinander gerät und Robbie Williams plötzlich Mitglied bei Primus ist...)
    pic2: Nachdem ich mir das nächste Stück angehört habe (was in pic 1 auch richtig angezeigt wurde), springe ich zurück - und siehe da: jetzt sind die Daten an Ort und Stelle.
    pic3: Meine Einstellungen zur Musik-DB

Der Fehler tritt relativ häufig bei 1/4 bis 1/3 aller Dateien auf. Nervt ziemlich. Hat jemand eine Idee? Kann das mit der Netztwerkgeschwindigkeit zusammen hängen, da die Musik auf einer Netztwerkplatte liegt und das Problem erst auftritt, seit die Daten nicht mehr lokal vorliegen? Das Netztwerk ist gerade nicht sehr schnell (WLAN), aber das Streamen von Audio und Video erfolgt sonst ohne Probleme.

Attachments

• pic1.jpg
      pic1.jpg
      60.6 KB
    • pic2.jpg
      pic2.jpg
      90.2 KB
    • pic3.png
      pic3.png
      71.8 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ID3-Tags werden manchmal nicht angezeigt

deaktiviere in mp config unter linken baum "musik" und rechts kartenreiter ???nowplaying??? nicht ganz sicher (aus kopf) den download der cover !
    database neu einlesen !

Users who are viewing this thread

Top Bottom