[IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, und das Feature von UMC (für die Popcornhour) genial fand, hier mal ein Vorschlag:

    MovingPictures generiert ein PDF mit einer Übersicht aller filme (Name, Cover, Beschreibung; evtl. Codec Infos).
    Das kann man dann super vor Filmabenden an Freunde schicken, damit die sich schonmal was aussuchen können.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    naja, das wär dann aber noch ein tool, wo ich auch alles einpflegen müsste...
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    Hm, das ist mir um ehrlich zu sein noch etwas unübersichtlich, ich hab mal nen Ausschnitt aus nem alten Scan Result hochgeladen (das komplette hat dann noch ein Inhaltsverzeichnis. Man hat halt alles gleich im Auge (und die Beschreibungen und Cover sind so wie im Mediacenter).
     

    Attachments

    • umc-scan-results.pdf
      393.7 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    Das sieht schon nicht schlecht aus, ist aber glaube ich so nicht möglich mit MovingPictures.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    Naja, ich weiß garnicht, in welcher Sprage MovingPictures geschrieben wurde, aber mit Java (sofern die Datenbank auch Java ist), müsste das nicht so umständlich sein (einfach die Objekte (Cover/Text) an einander hängen.
    Leider bin ich was Java angeht mehr als nur aus dem Thema raus^^
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    Hi!

    Die Datenbanken sind SQL-Datenbanken! Und leider hat Moving Pictures IMO noch keine Exportfunktion! Aber schlag das doch einfach mal im Moving Pictures Forum vor, du findest bestimmt Gehör!
    Mir fällt gerade ein, dass es doch eine Export- bzw. Reportmöglichkeit gibt -> Link, darauf läßt sich doch aufbauen, oder?

    Gruß

    Helios
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    wär ne idee, aber ich denke, dass es um einiges mehr aufwändig wäre, die funktion per hand nach zu bauen, als sie direkt zu implementieren.
    Meintest du eigendlich das englische Forum?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [IDEE] MovingPictures / Übersicht als PDF

    Meintest du eigendlich das englische Forum?
    Ja, das meinte ich, richtigen support gibt's hier im deutschen Forum nicht, da Moving Pictures ein "externes Plugin" ist!

    Und es gibt schon eine Reportfunktion, die ich oben verlinkt habe! Schau mal hier -> Link, ist zwar nicht ganz so schön, aber doch ein Anfang! Und für den, der sich ein wenig mit XML auskennt, läßt sich das sicher erweitern und indivualisieren!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom