TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: Athlon 6000+EE
HDD: WD Caviar Green 1TB
Memory: 4GB DDr2-800
Motherboard: Asus M3N78-Pro
Video Card: Geforce 9500GT
Video Card Driver: neuster
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat Cablestar HD2
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: mpv
MPEG2 Audio Codec: mpa
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI
Guten Morgen zusammen,
Ich hab da ein paar kleinere Probleme und hoffe ihr könnt mir da bissel unter die Arme greifen.
Also folgendes:
Mein obengenannter Rechner hat eine Onboard Grafikkarte (GeForce 8300) und einen HDMI Ausgang.
Problem bei der Sache ist aber, dass MP über die interne Graka ruckelt (mehr son zucken als hätte man schlechte Empfang, Bildfragmente und Ton "quietschen").
Obwohl, die interne Graka, zwar mit leichtem ruckeln, BluRays in PowerDVD problemlos darstellt, ist es nicht möglich ein normales Fernsehbild zu bekommen.
Die CPU Auslastung während des Fernsehens mit der internen GraKa liegt bei 40%-50% da ist also Luft nach oben.
Fernsehn geht nur richtig mit einer 2ten Graka (9500GT) dann gibts auch keine Aussetzer oder ähnliches.
Ich hab mittlerweile folgende Codecs getestet:
PowerDVD 7
PowerDVD 9
nvidia purevideo
MPV
Das Ergebniss ist immer das gleiche!
Das zweite Problem ist folgendes:
Ich kann meinen Rechner zwar in StandBy/Ruhezustand versetzen, allerdings wacht er dann nicht mehr richtig auf.
Symptome:
Der Rechner startet scheinbar normal.
Der HTPC schafft es nicht eine Netzwerkverbindung herzustellen. Bild als wäre kein Netzwerkkabel eingesteckt.
TV Service läuft zwar, aber funktioniert nicht, nach service stop/start gehts dann kurz, bleibt aber zeitnah hängen.
Der Rechner wacht auch nicht für Aufnahmen auf, obwohl ich das eingestellt hab.
StandBy/Ruhezustand führt jedes mal dazu, dass ich den Rechner über den Schalter am Netzteil notkicken muss, da er nach kurzer Zeit auf nichts mehr reagiert.
Empfehlt mir bitte nicht den MPStandbyhandler mit dem lebt der Rechner nicht mal lange genug um den service neuzustarten.
MPStandbyHandler macht generell sowieso nichts, ich kann zwar die Einstellungen machen und mit druck auf den Testen Knopf klappt das auch alles, aber nach StandBy/Ruhezustand macht er das nicht.
Jemand Ideen? =)
Weiß nicht ob ihr noch was wissen müsst aber fragt einfach!
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: Athlon 6000+EE
HDD: WD Caviar Green 1TB
Memory: 4GB DDr2-800
Motherboard: Asus M3N78-Pro
Video Card: Geforce 9500GT
Video Card Driver: neuster
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat Cablestar HD2
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: mpv
MPEG2 Audio Codec: mpa
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI
Guten Morgen zusammen,
Ich hab da ein paar kleinere Probleme und hoffe ihr könnt mir da bissel unter die Arme greifen.
Also folgendes:
Mein obengenannter Rechner hat eine Onboard Grafikkarte (GeForce 8300) und einen HDMI Ausgang.
Problem bei der Sache ist aber, dass MP über die interne Graka ruckelt (mehr son zucken als hätte man schlechte Empfang, Bildfragmente und Ton "quietschen").
Obwohl, die interne Graka, zwar mit leichtem ruckeln, BluRays in PowerDVD problemlos darstellt, ist es nicht möglich ein normales Fernsehbild zu bekommen.
Die CPU Auslastung während des Fernsehens mit der internen GraKa liegt bei 40%-50% da ist also Luft nach oben.
Fernsehn geht nur richtig mit einer 2ten Graka (9500GT) dann gibts auch keine Aussetzer oder ähnliches.
Ich hab mittlerweile folgende Codecs getestet:
PowerDVD 7
PowerDVD 9
nvidia purevideo
MPV
Das Ergebniss ist immer das gleiche!
Das zweite Problem ist folgendes:
Ich kann meinen Rechner zwar in StandBy/Ruhezustand versetzen, allerdings wacht er dann nicht mehr richtig auf.
Symptome:
Der Rechner startet scheinbar normal.
Der HTPC schafft es nicht eine Netzwerkverbindung herzustellen. Bild als wäre kein Netzwerkkabel eingesteckt.
TV Service läuft zwar, aber funktioniert nicht, nach service stop/start gehts dann kurz, bleibt aber zeitnah hängen.
Der Rechner wacht auch nicht für Aufnahmen auf, obwohl ich das eingestellt hab.
StandBy/Ruhezustand führt jedes mal dazu, dass ich den Rechner über den Schalter am Netzteil notkicken muss, da er nach kurzer Zeit auf nichts mehr reagiert.
Empfehlt mir bitte nicht den MPStandbyhandler mit dem lebt der Rechner nicht mal lange genug um den service neuzustarten.
MPStandbyHandler macht generell sowieso nichts, ich kann zwar die Einstellungen machen und mit druck auf den Testen Knopf klappt das auch alles, aber nach StandBy/Ruhezustand macht er das nicht.
Jemand Ideen? =)
Weiß nicht ob ihr noch was wissen müsst aber fragt einfach!