immer Neustart nach Standby und keine TV Karte mehr (1 Viewer)

PassiDriver

Portal Member
November 25, 2006
25
1
46
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einem HTPC, dieser besteht aus: Mainboard GA-MA78GM-DS2H
CPU AMD Athlon X2 4850e
TV Karte FloppyDTV S2
betriebs. Win XP prof.
Gehäuse OrigenAE S16V


Immer wenn ich den HTPC mit der Fernbedienung ausschalte (standby) und er dann ein paar Stunden aus ist, startet er beim nächsten einschalten per Fernbedienung immer neu und TV funktioniert dann auch nicht, in der TV Konfiguration steht dann wenn ich einen Sender mit Prewiew anwähle "not mapped to any card" wenn ich den HTPC dann neustarte funktioniert alles wieder, kann mir da jemand weiterhelfen? Bin mit meinem LAtein am Ende, vielleicht ist es ein defekt auf der Platine des Gehäuses, das er nicht richtig startet?


Vielen Dank schonmal

Gruß PassiDriver
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Und wenn du über MediaPortal in den Standby gehst?

    Bei meiner Technotrend-Karte hilft es nach dem Standby per devcon (hier im Forum gibts einiges dazu) die Karte neu zu initialisieren und den TVService neu zu starten.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hatte nun mehrfach das gleiche problem! jetzt hat es 2 mal funktioniert. ist allerdings erst seit installation der rc4. rc3 lief bei mir bisher am besten.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    probiere mal den ruhezustand bzw. hibernate, eventuell hast du probleme mit der
    spannungsversorgung der ram riegel im standby.
     

    PassiDriver

    Portal Member
    November 25, 2006
    25
    1
    46
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich probiert dann kommt beim starten der weiße balken, windows wird fortgesetzt, danach erscheint die taskleiste (der restliche Bildschirm ist schwarz) und dann bleibt der HTPC stehen, wenn ich den Taskmanager aufrufe, Mediaportal - keine Rückmeldung, war jetzt 3 Mal hintereinander so.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe es bei mir auch nochmal getestet. ich nutze den ruhezustand. schlafen legen und aufwachen funktioniert. es funktioniert auch alles BIS AUF DIE TV KARTE!!! tv karte läuft bei mir nach dem ruhezustand nicht mehr seit rc4 :(
     

    PassiDriver

    Portal Member
    November 25, 2006
    25
    1
    46
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper

    wenn ich den HTPC nur in Windows in den Standby versetze, dann wird der Powerknopf nicht rot, sondern bleibt blau und die Lüfter im Gehäuse bleiben an.

    Gruß
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich vermute das du im bios noch was umstellen musst.
    stell doch mal im bios unter Power Management Setup/ACPI Suspend Type auf S3 um.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom