immer noch Probleme beim Umschalten (3 Viewers)

imported_Flippo

Portal Member
January 12, 2006
34
0
125
Hallo zusammen,

nur damit nachher keiner sagen kann er hätte es nicht gewusst...

Mit meiner Hauppauge WINTV NOVA habe ich immer noch Schwierigkeiten:

MP-Einschalten, TV-Wählen, ...meistens kein Bild... , kleine Box erscheint und sagt: KEIN SIGNAL.
Dann wechsele ich auf Arte (damit klappt es meistens) ... Bild erscheint, zurückwelchseln auf den vorherigen Sender: Bild kommt, kein Problem.
Wenn ich Zappe kann gleiches Problem wieder auftreten, Programm sagt: KEIN SIGNAL, dann welchsel nach ARTE.... danach kann es weiter gehen.

Mein Zweites Problem ist der EPG über DVB.... ich habe immer noch ( CVS vom 06.03.06 mit frischem RC02) Abstürze nach dem Umschalten, ich schätze mal dann, wenn das Programm den EPG ziehen will.

Meine Hardware: HAUPPAUGE WINTV NOVA SE2 mit MCE Treibern, PINNACLE PC 300, 2800 Athlon, CVS vom 06.03.2006, WINXP SP2 mit neuesten Updates, REG-Patch für DVB-T/-S Karten, weil sich sonst gar nichts getan hatte.

Kann jemand helfen ?

Philipp

skr-home

Portal Member
March 23, 2006
47
0
Schalte mal im MP Setup für die Karte "Enable Hardware Pid Filtering" ein. Das hat bei mir gestern Abend das Problem gelöst. Für Autotune muss ich es aber abschalten, um auch alle Sender zu finden.

Wenn man zwischen zwei Sendern innerhalb einer TV Channel Group (bsp. ProSieben und Kabel1) zappt, dann bleibt ohne Hardware Pid Filtering das Bild schwarz.

Ich hab jetzt noch ein Problem, dass nachdem auf einen Kanal gewechselt wurde ca. 2-3 Sekunden später Bild und Ton kurz stehen bleiben und dann gehts wieder weiter. In dem Moment sehe ich an meinem AV-Receiver (über SPDIF), dass der Audio-Mode neu erkannt wird. Schaltet man über die Codec-Einstellungen das direkte Ansprechen des SPDIF aus, dann passiert exakt das selbe. Bin momentan ziemlich ratlos.

Gruß
Sebastian

Users who are viewing this thread

Top Bottom