Imon Display geht nicht richtig (1 Viewer)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen HTPC und es funzed auch alles bestens. Alle Tipps etc. habe ich aus dem Board. Doch leider komme ioch mit dem Display nicht so recht parat und weiss nicht mehr weiter. Ich habe jetzt auch alles getestet und hab keinen Rat mehr.

Habe die aktuellste Software (Treiber 7.4xx, habe auch schon die tieferen probiert) und im MP das Minidisplay als Plugin. Einstellungen siehe Bilder. Ich weiss nicht mehr weiter. Zudem kommt, dass wenn ich MP starte öffnet sich unten im Tray dieses Imon Zeichen, dieser kleine schwarze Ball mehrfach, teilweise bis zu 5 mal. Wenn ich dann mit der Maus drüber fahre verschwindet er bis auf einmal.

Problem ist: FB klappt unter diesen Einstellungen aber sobald ich ins MP gehe geht das Display nicht mehr. Wenn ich die Einstellungen verstelle geht das Display, aber dann geht die FB nicht mehr.

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista HP SP1
CPU Type: x3 8450
HDD: mehrere
Memory: 2x 2GB
Motherboard: MSI 790GX
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card: on Board HD Realtek
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: aktuellste
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: DivX 7
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC-16M
Cooling: genug (30°)
Power Supply: S3 (wird nicht genutzt)
Remote: Imon Pad / Harmony 525
TV: Sasmung 32" LCD
TV - HTPC Connection: HDMI / DVI

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    41.4 KB
  • 2.jpg
    2.jpg
    70.2 KB
  • 3.jpg
    3.jpg
    45.9 KB

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort,

aber hier ist doch das VFD verbaut? Weil du in den Advance Option das Teil als LCD ansteuerst. Ist doch ein 2 Zeilen Display oder bin ich jetzt ganz falsch ....

Werde aber mal die Einstellungen testen.

Hast du die gleichen Versionen beim Imon Manager und FW des VFD? 0.3xx hört sich s wenig an. Kann man die die FW des Displays updaten?

soof

Portal Member
December 28, 2008
34
1
oh na eben du hast ein vfd hab ich glatt übersehn
mh naja auf jedenfall probiers mal ohne auto detect
wenn ich auf auto stelle geht das bei mir auch nich, nur wenn ichs manuell einstell

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hab jetzt noch einmal alles ausprobiert, treiber neu installation, alle erdenklichen häkchen kombinationen versucht, bekomme beide zeitgleich einfach nciht zum laufen, also display und fb steuerung

hab auch schon das DVBViewer tool getestet, geht auch nicht, mist

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
muss mich leider anschließen.
Entweder das Display funktioniert über aktivem MiniDisplay Plugin, dann keine Fernbedienung oder
die Fernbedienung geht bei inaktivem MiniDisplay Plugin. Alle Einstellungen und Ratschläge ausprobiert - krieg's nicht hin.
Mit der Imon PAD Fernbedienung hat's noch beides funktioniert aber seit ich auf eine MCE Fernbedienung umgestellt habe, geht entweder das Display oder die Fernbedienung.
Wie sieht das mit dieser IR-Suite aus? Die kann doch seit neustem mit dem IMon umgehen. Brauch' ich da den Imon-Manager noch?

Wäre für eine Lösung sehr dankbar....

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Was ist denn IR Suite?
Hab es jetzt so stehen, dass ich wenigstens mit der FB steuern kann und das Display freezed immer im MP, also Uhrzeit bleibt stehen und in der Imon Software stellt sich das Frontview ohne mein Zutun immer auf "Nie" ein. Voll nervig alles

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
Was ist denn IR Suite?

ja, genauso hab' ich's auch gemacht
hier die IRSuite - wäre nicht schlecht wenn man auf die Imon-Treiber verzichten könnte...

https://forum.team-mediaportal.com/...ersion-1-0-4-1-1-4-2-test-build-2627-a-33512/

hier eine Stellungsnahme von SoundGraph den Entwicklern von IMon:
Date: 2/18/2009 7:00 PM Post Subject: re : FrontView, Imon, and Antec won't work together .

Regret to say, Currently iMON Frontview does not support 3rd party plug-in mode.
But we are deeply under considering to 'take' and 'show' the other informaion.
If a plan related this issue will decide, we will notice it in Forum 'To do list'
Thanks.

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Ich habe genau das selbe Porblem.
Hat jemand schon eine Lösung?
Außerdem stellt sich bei mir in nicht erklärbaren Abständen der Timer automatisch ein und ich kann
ihn nicht deaktiviern, an was liegt das?

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
das Imon Display (LCD) funktioniert nur durch Ansteuerung mittels MiniDisplayPlugin im Mediaportal, wenn als Fernbedienung Imon PAD im Imon Manager angeben ist...

Users who are viewing this thread

Top Bottom