Imon Display Mediaportal einbinden (1 Viewer)

Openboxs9

New Member
March 19, 2011
1
0
Hallo alle zusammen .

ich besitze dieses Gehäuse
Gehäuse Black Inter-Tech 2008V Aluminiumfront mit integriertes LCD-Display ,ich versuche es jetzt schon seit 2 wochen das das display wenn ich das mediaportal ansteuer schaltet sich das display aus .jede einstellung habe ich versucht doch ohne erfolg ich wüsste gerne mal wie das ganze funktioniert.
Ich habe auch schon alle beiträge dazu gelesen vielleicht hat ja jemand das gleiche gehäuse wie ich.
Mein System Windows 7 Home Premium x64
Imon Version 7.01.024
mediaportal 1.1.1 Final

vielen dank:D
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Imon Display Mediaportal einbinden

    Hallo,

    1. Zunächst solltest du auf 1.1.3 aktualisieren. Deine 1.1.1 ist hoffnungslos veraltet.
    2. Welche Treiber-Version hast du im Minidisplay-Plugin eingestellt?

    Punkt 2. erledigt sich u. U. mit der Installation der Version 1.1.3 - im Minidisplay-Plugin kannst du dann den IMON-Treiber auswählen und das Display innerhalb des Plugins aktivieren.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Imon Display Mediaportal einbinden

    Das Minidisplay Plugin hat aber schon seit langem keine Neuerung erfahren, da ists egal ob man 1.1.1 oder 1.1.3 verwendet.
    Wichtiger ist die verwendete Imon Version unter Windows: ich empfehle die 7.60.xxx oder die 7.77.xxx.
    Darüber wurde der Support für Mediaportal entfernt. Dass da aber nochmal was kommen mag...ich geb die Hoffnung nicht auf. Im Vergleich zu VDR unter Linux oder XMBC ist der Displaysupport leider nicht sehr gut.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Imon Display Mediaportal einbinden

    Das Minidisplay Plugin hat aber schon seit langem keine Neuerung erfahren
    Richtig, der entsprechende Treiber stammt aus Nov 2009. Aber die vollständige Integration in MP erfolgte irgendwann später. Ob das schon in 1.1.1 komplett in der Grundausgabe enthalten war, kann ich jetzt auch nicht sagen.

    Er soll halt einfach mal MP aktualisieren. Und ein aktualisierter IMON-Treiber ist selbstverständlich auch nicht verkehrt. Die Version 7.77 funktioniert auch bei mir. Nach Installation im Profil unbedingt die automatischen Updates abstellen.

    Grüße nach Österreich,
    HTPC_Sourcer
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    mws & wondermusic: Hier geht es nicht um einen vollwertigen Bildschirm, sondern um ein kleines (vermutlich so 2 Zeilen Text) Display.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Imon Display Mediaportal einbinden

    Jo, stimmt... Das mit dem V war die "Klein-Display"- Variante. Sorry... :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom