Imon Display und PAD funktionieren nicht richtig (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Sorry ich muss noch etwas erfragen. Exisiteren unterschiedliche IR Empfänger in den oem Displays on Imon ? Hintergrund der Frage ist, dass ich 2 oem Displays besitze. Eins mit Fernbedienung eins ohne.

Wenn ich den 2. HTPC mit der Imon Fernbedienung steuern möchte passiert nichts. Sobald ich die MCE Fernbedienung nutze bewegt sich der Imon Knopf und zeigt etwas von Lautstärke an. Dies passiert wenn der IR Empfänger der MCE FB abgestöpselt ist.

Im Imon Mangager habe ich einmal MCE und einmal Imon PAD eingestellt.

Ich nutze die 6.20 Version der Imonsoftware, da ansonsten das Display nicht richtig funktioniert.

Vielen Dank

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Imon Display und PAD funktionieren nicht richtig

hallo,

von der software her müsstest du alles vor 7.85 benutzen können. da funktioniert das display noch. danach nicht mehr.

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    jetzt habe ich das Problem, dass das Imon Display funktioniert auch mit einer MCE Fernbedienung nur das Imon Pad lässt sich nicht nutzen. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich das Display bei ebay einzeln ohne Pad erworben habe, es war wohl ein Display eines chieftech Gehäuses. Ein Pad habe ich zusätzlich bei einem anderen Anbieter gebraucht gekauft. Ich war der Annahme, dass diese Displays auch immer einen IR Empfänger haben !!!! Ist dies richtig ? oder gibt es Varianten ohne IR emfpänger ?

Das Imon Pad läuft an einem anderen HTPC mit Display perfekt, einen Defekt des imon Pads kann ich also ausschließen.

Weiss jemand Rat ?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Imon Display und PAD funktionieren nicht richtig

das kann an der firmware liegen. ich hatte zum beispiel mit meinen antec display das gleiche phänomän, einmal ging das display, einmal die fernbedienung.
    wenn ich zuhause bin mache ich dir screenshots von meinen einstellungen. viel. klappts ja.

ist das ein vfd oder lcd?

welche mp version hast du? und welchen treiber hast du installiert?

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau ich glaube es ist ein LCD display. Als Treiber benutze die 6.22 auf beiden Rechnern. MP RC6

Vielen Dank

Users who are viewing this thread

Top Bottom