Imon Fernbedienung mit MCE Empfänger? (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
hi!

ist es möglich, die imon pad fernbedienung mit dem empfänger einer mce fernbedienung zu betreiben?

der im gehäuse eigene empfänger scheint nämlich wohl ziemlich "schwach" zu sein, da ich die fernbedienung ganz genau darauf richten muss. das kann sehr nervig sein....

hat jemand bereits diese konfiguration?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Leider hat hier keiner eine Kristallkugel. Um welches Case handelt es sich ? Als was steht der Empfänger im Geräte-Manager ? Durch das verwenden einer anderen FB, wird der IR-Empfänger die Signale auch nicht besser empfangen oder willst du den USB-Empfänger einer MS MCE Fernbedienung anstöpseln und die Signale mit einem iMon Pad schicken ?

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
es handelt sich um das case thermaltake dh101.

ja genau, will bzw habe schon den empfänger einer mce fernbedienung angestöpselt. damit will ich dann die signale der imon fernbedienung empfangen. der scheint auch auf die signale zu reagieren, da die diode beim tastendruck der fernbedienung aufleuchtet.
hab mich aber nochmal schlau gemacht, aber so wie es aussieht, verwendet imon ein komplett eigenes protokoll. somit wird es wohl nicht möglich sein....

gibt es vielleicht stattdessen irgendwelche möglichkeiten, den empfang zu "verbessern"? ich muss nämlich die fernbedienung schon ganz genau auf den empfänger des cases ausrichtet. das ist schon sehr nervig...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du auch die FB zum MCE IR-Empfänger ? Dann nimm die und du bist deine Probleme los.
Hier mal ein Zitat aus einem Test vom DH 101:

Pros:

- Great Chassis
- Great Build Quality
- Supports Full ATX motherboard and Power Supplies
- Supports a mATX motherboards
- The chassis is not overly large and should fit in most setups
- The LCD can display a lot of information
- The Front Panel controls are useful
- The remote is great; it can control both mouse and keyboard without having a mouse and keyboard.
- Software included is well functioning and works with software like Windows Media Centre well
- Software supports the Media Centre Keyboard and Remote from Microsoft
- Larger CPU Coolers are quite possible

Cons:

- Pricey
- The IR reception is really a problem if you HTPC is not directly in front of you couch.
- The two rear 60mm fans may be a little to loud for your ears
- Has two 5¼” Drive Bays but you can only use one for an Optical Drive.
- Large Graphic Cards will not fit in
- Some Parts lack the nice glossy paint job

Das wird wohl dein Problem sein: The IR reception is really a problem if you HTPC is not directly in front of you couch.
Technisch bestimmt lösbar, Empfänger auslöten und direkt in der Front plazieren. Garantie ist dann allerdings futsch. Für mich klar ein Mangel in der Konstruktion.

Users who are viewing this thread

Top Bottom