IMon-Fernbedienung mit MP? (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    TV-Server Version: TVEngine3
    MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 final
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: XPSP2
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
    HDD: Samsung HD500LJ
    Memory: 1GB DDR2
    Motherboard: ASUS M2NPV-VM
    Motherboard Chipset:
    Motherboard Bios:
    Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
    Video Card Driver:
    Sound Card: onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Nach längerem Suchen eines optimalen Gehäuses für unseren Wohnzimmer-PC, haben wir uns für die Anschaffung eines Silverstone LC16-B mit VFD entschlossen. Ich werde mir das Teil am Wochenende mal bei meinem Händler anschauen/kaufen.
    Meine Sorge ist allerdings dass ich die Imon-Remote evtl. nicht mit MP zum Laufen bekommen werde:confused: Meine Hauppauge-FB einzubinden war kinderleicht, weil in der Config nur ein Haken zu setzen war. Eine Imon-Remote kann ich dort aber nicht finden. Kann es sein, dass ich die dann auch nicht nutzen kann?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, das funktioniert einwandfrei. Entweder du erstellst Dir selbst die passende Konfig oder du nimmst als Basis eine die hier durchs Forum geistert. Ich hab die genommen und diese dann für mich angepaßt.
    Eine Anpassung in MP ist nicht notwendig, die iMon triggert die MP Funktionen über die Tastaturkürzel.
    Hab das gleiche Gehäuse.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo JackTramiel,

das ist ja super, daß Du das gleiche Case einsetzt.

Ich bin bei diesem Remote-Thema leider selbst noch sehr unbedarft. Kannst Du mir diese Basis-Konfig zusenden bzw. mir einen Link geben, wo ich diese bekommen kann?

Kann ich Dich später nochmal ansprechen, wenn bei mir noch weitere Fragen bei der Installation des LC16 auftauchen?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe gestern endlich mein LC16 MR bekommen und auch schon mit der Bestückung begonnen. Leider ist die Installationsanleitung aus meiner Sicht etwas dürftig ausgefallen. So fehlt ein Anschlussplan für das Frontpanel vollständig. Für mich als Laie sind diese vielen Kabel schwer zuzuordnen gewesen, konnte allerdings bis auf den Cardreader alle Anschlüsse anbringen. Kann mir jemand sagen wo man einen Cardreader überlicherweise mit dem MB verbindet?

Zur Einbindung des iMon habe ich noch eine Frage:
    Ich habe mir die aktuelle Treibersoftware auf der Silverstoneseite heruntergeladen. JackTramiel, Du gabst mir einen Link zu einer Konfig. Ich habe nun diese Datei (MediaPortal_imo_11-oct-2007.imo) ebenfalls heruntergeladen, weiß aber nicht, wie ich diese Datei weiterverwenden soll?:confused:
    Ich denke in einem 1. Schritt installiere ich die Treibersoftware und in einem 2. Schritt diese Imo-Datei, oder?
    Sorry, meine Frage ist sicher ziemlich blöd, aber ich bin noch weit davon entfernt, ein Profi auf dem PC-Sektor zu werden.:(

desperados

Portal Member
    January 7, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also bei meinem Silverstone-Case wurde der Cardreader über die internen USB-Anschlüsse angeschlossen. Zu der Installation kann ich dir leider auch nicht viel sagen, da ich dasselbe Problem habe und auch versuchen will das MP mit der FB zu steuern.

st-designs

New Member
    January 11, 2008
    2
    0
    Hi, habe seit gestern das AV HTPC Desktop Case
    Im grund ist es ganz einfach, auf dem MB sind 8 Pins (1 is weg), die beschriftet sind mit USB 5,6,7,8...
    Leider ist es bei mir so, das ich nur 2 Interene USB anschlüsse habe. Somit habe ich einfach den CardReader weggelassen und die front USB direkt über die USB schnittstellte angeschlossen, diese konnte ich machen, da ein Adapter dabei wa :)

Danach einfach das OS drauf.
    Die Beigelegte CD einlegeb und nur den MANAGER installieren.
    (Oder einfach die aktuelle Version aus dem Internet is ne 7.xx BETA)

MP installieren.

Danach einfach die Config (s.o.) zu Programm-Befehl importiert...

Dann muss man noch bei "Fernbedienung" "Tastatur" auswählen.

Die LCD anzeige kann man auch umstellen, habe aber die von iMON Manager behalten.

Auf der Fernbedienung gibt es noch (über "hoch") eine Taste zum switchen zwischen Maus und Tastatur Mode.

Ich muss leider immer diese Taste 2X drücken, hab zwar als standart wie oben geschrieben die Tastatur gewählt, aber MP nimmt das nicht wirklich an.

Im Grunde is alles ganz einfach, wie gesagt, hab auch erst gestern damit angefangen.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Du bist für mich zu schnell, st-designs.

Was bedeutet "OS"? Original-Software?

Wie importiert man die Config zum Programmbefehl?

Wie konntest Du die LCD-Anzeige von IMON-Manager behalten, wenn Du den Manger nicht installiert hast?

st-designs

New Member
    January 11, 2008
    2
    0
    OS -> Betriebsystem

iMON-Manager:
    Beim Programm-Befehl gibts einen Punkt "Programm hinzufügen" da wählste MP aus und dann gibt es darunter IMportieren!

der iMON-Manager sollste installieren. Nur das andere brauchste nich.

Nochwas:

Ich habe lange die zurück Taste gesucht :-(
    Leider funktioniert die backspace taste nicht aber mit der ESC Taste kommste überall wieder ins Hauptmenü.

Die VideoTaste gibt manchmal die Lautstärke an (Vol-) einfach längerdrücken.
    Zumindest is das bei mir so.

Würde mich freuen, wenn noch jmd wüsste, wie MP automatich auf die Tastatur umschaltet, muss wie gesagt immer erst 2X die Tastatur/Maus Mode Taste drücken :-(
    (Lösung, denk ich über ein Makro)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Wenn ich im iMON-Manager (Untermenü Fernbedienung) auf "Tastatur" umgeschaltet habe, dann funktioniert es bei mir auch in MP einwandfrei.

Ich habe - Deiner Beschreibung folgend - im iMON-Manager MP als Programm ausgewählt und auch die IMO-Datei geladen, Nun funktionieren zwar die "Stop, Play, Rewind, FFD etc.", aber die Tasten zur Direktwahl für "My Video, My Music, etc." funktionieren leider nicht:(

Beim Import der IMO-Datei erhielt ich folgendes Fenster:
    "Warnung: Das IR-Signal oder der aktuelle Funktionsname wurde nicht geladen!"
    Was bedeutet das?

Ausserdem zeigt mein iMON-Display keine Medieninfo an. Ich würde z.B. gern Interpret und Titel angezeigt bekommen, wenn ich Musik höre. Ist das nicht möglich?:confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom