iMon Fernbedienung + TV-Sender suchen??? (1 Viewer)

jkljkljkl

Portal Member
March 28, 2007
5
0
Hallo,

ich hab mir einen HTPC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
HTPC: Silverstone La Scala SST-LC20B- (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_592&products_id=4250)
BETRIEBSSYTEM: Windows XP Home Edition ServicePack 2
CPU: Intel P4 2,0 Ghz - Sockel 478
RAM: 512MB Kingston HyperX + 256 noName
MAINBOARD: MSI MicroATX (von nem alten Aldi-PC)
GRAFIKKARTE: Medion GeForce 460MX
FESTPLATTE: Seagate U-Series 80GB
TV-KARTE: Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Jetzt würde ich gerne MediaPortal auf meinem HTPC laufen lassen, doch leider funktioniert nicht alles wie ich es mir vorstelle.
Zuerst hab ich mir auf der https://www.team-mediaportal.de/ Homepage die MediaPortal Version 0.2.2.0 heruntergeladen und danach installiert.

Jetzt würde ich gerne das MediaPortal mit meiner mitglieferten Fernbedienung beim HTPC-Case steuern. Die iMon Software wurde von mir installiert und funktioniert auch tadellos (z.B. man kann mit der Fernbedienung den Mauszeiger bewegen, ...). Doch sobald ich MediaPortal starte funktioniert die Fernbedienung nicht mehr und ich muss auf Maus bzw. Tastatur zurückgreifen.

Das 2. Problem ist, dass ich mit meiner TV-Karte keine Sender in MediaPortal finde bzw. wie ich überhaupt Sender suche. Mit der mitgelieferten Software (bei der TV-Karte Terratec Cinergy 1200 DVB-S) hab ich 305 Sender gefunden (Astra Satellit). Diese Sender würde ich auch gerne in MediaPortal übertragen.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, ich probier es schon seit einigen Stunden, doch leider funktioniert nichts.

Danke im Voraus!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit der iMon kann ich dir nicht weiter helfen, benutze die Suche im Forum, es gibt da schon ein paar Beiträge. Damit deine TV-Karte mit MP funktioniert, ich benutze die selbe, müssen BDA-Treiber installiert werden. Die gibt es auf der HP von Terratec. Anschließend startest du MP Setup. Bei Television/Capturecards sollte dann die Terratec eingetragen sein, bzw. sich adden lassen. Markiere den Eintrag für deine TV-Karte und gehe auf edit. Im nächsten Fenster kannst du die LNB-Einstellungen vornehmen, für Astra c,d... 19,2°. Über den Reiter Autotune kannst du den Suchlauf starten. Kanalliste editieren geht bei Television/TV Channel, es müssen an die 800 Sender sein. Solltest du mit den Umschaltzeiten(3-5 Sekunden) nicht zufrieden sein, schafft nur der Umstieg auf den TV-Server(TV3) Abhilfe. Ausserdem ist mit TV3 Engine innerhalb einer Sendergruppe(z.B. RTL-Vision) gleichzeitiges Anschauen und Aufnehmen mit einer TV-Karte möglich. Das geht auch als Single. Es gibt da die Anleitung per Video, ist auf der Startseite verlinkt, von high.

Luna96

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt in der iMon Software die Einstellung ändern.
    Über die Suchfunktion findest du schon fertige Profile.
    Ohne Einstellung weiß die iMon Software nichts mit MP anzufangen, darum
    funktioniert es nicht.

Edit: Mein Gott, ich blindfisch hab die Antworten garnicht gelesen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom