imon Fernbedienung (1 Viewer)

capser

Portal Member
November 23, 2006
6
0
125
Hallo erstmal...
und bitte verzeiht falls es noch einige fehler im post gibt, dies ist mein erster Beitrag... hoffe aber das ich die FAQs soweit sorgfältig durch habe...

Ich habe seit letzter woche mir Mediaportal installiert... umgestiegen von vdr... Und soweit läuft es auch testweise absolut klasse...

Problem das ich gestern abend allerdings hatte. besser gesagt eine offene frage die ich noch habe, ich habe eine iMon Fernbedienung von Soundgraph. Habe schon gelesen das die 2-3 Leute wohl gut nutzen. Habe allerdings leider nirgends gefunden wie man die am besten einbindet...

Deshalb die frage, ist es am einfachsten über den iMon Manager für das Program Mediaportal alle Tasten anzulernen, oder gibt es für die Fernbedienung vielleicht schon fertige configs ? Oder muss ich mich näher mit Grider beschäftigen? Bin noch nicht so bewandert und wäre klasse wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.

besten dank und gruß
capser

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Ich habe die 2.4g von Soundgraph - also die kleine Version.
    Die IMON Files, die ich gefunden habe waren dafür leider nicht wirklich verwendbar.
    Ich habe also die Funktionen per Hand hinzugefügt.
    Das Wichtigste war aber die Konfiguration der global Key des PlugIns MKeys. Damit läßt sich dann auch von Modul zu Modul springen.
    Mit Girder habe ich keine Erfahrung. Ist m.E. aber auch nicht notwendig für die IMON.

capser

Portal Member
    November 23, 2006
    6
    0
    125
    Hi vielen dank schonmal für die bisherige Hilfe...

die konfig files habe ich wohl nun auch alle gefunden... also von der seite aus schonmal vielen dank... ich weiss zwar das es vielleicht nicht viel mit mediaportal zu tun hat... aber ich habe das gefühl das der Sender zwar was empfängt aber es passiert absolut nichts... in keinem Programm wie ich nun festgestellt habe...

Dazu noch kurz zur Info habe die iMon knob ... also externen usb empfänger... habe die imon software auch installiert, udn er zeigt mir nun auch unten rechts son schwarten kreis an... und immer wenn ich drücke wird der auch orange, nur leider passiert absolut garnichts... also wenn mir da noch jemand helfen kann wäre echt klasse.

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Hast Du denn die IMON Software konfiguriert ?
    Falls nicht zum ausprobieren:
    Im Menupunkt - Imon Hilfsmittel - Application Starter könntest Du mal die MediaPortal.exe aus dem MediaPortal Installationsverzeichnis eintragen. Dann noch den Button "Schnellstart" ankreuzen und mit dem "Schnellstart-Knopf" Deiner Imon kannst Du dann probieren, ob die Befehle richtig rüberkommen.

capser

Portal Member
    November 23, 2006
    6
    0
    125
    Tja es sieht nicht so aus...

aber woran kann es liegen... habe es mal mit deinem tip getestet und es scheint nicht zu laufen...

habe sogar nochmal deinstalliert und nochmal installiert... aber er nimmt keine befehle an. Obwohl die imon software läuft und wie gesagt der schwarze kreis unten rechts im bild auch immer orange wird wenn ich ne taste drücke ebenso wie der empfänger blinkt wenn ich ne taste drücke... was könnte denn da blockieren?

capser

Portal Member
    November 23, 2006
    6
    0
    125
    Ok vielen dank für eure mühe es lag an den baterien... ich weiss nicht wieso er überhaupt reagiert hat mit leeren.. aber nun kann ich mich zurück lehnen.

Vielen dank

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    jo, wollte gerade testen, ob die IR-Signale erkannt werden. Dies dürfte eben nicht der Fall gewesen sein.
    Am Ende wird ja doch immer alles gut ;D
    Viel Spaß mit MP

Users who are viewing this thread

Top Bottom