iMon-Gehäuse, Logitech 555 und Mediaportal, ich komm nicht klar (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
also ich hab das ZALMAN HD-160 Plus mit iMon IR.
Die Logitech Harmony 555
Und MP 1.0.1.0

Ich versuche das jetzt schon die ganze Zeit einzurichten und drehe mich im Kreis :(

Ich bekomme es zB nicht hin die Taste für das Kontextmenue auf die 555 zu legen.

Ich muss doch damit das geht in MP die MCE auswählen und ebenfalls dann auf der 555 die MCE einrichten oder?

Aber irgendwie gibt es zB keine Menu Taste auf der MCE?

Das ist alles zuviel Input und das Display macht auch nicht das was ich ihm sage :(.

Kann mir mal jemand helfen?

Kurze Ergänzung, ich weiss nicht wie ich anfangen und was ich wo machen soll.

Muss ich denn die Tasten in

MP
iMON
555

Einrichten?

Ich weiss garnichts mehr *heul*

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Danke für den Link,
den hatte ich schon in der Suche gefunden aber auch dort finde ich nicht das Plugin sindern nur die Belegung der Tasten die mir aber bei der Harmony nicht weiter hilft.

Ich versuche seit 1,5 Stunden die Rechte Maustaste, also die Menutaste von der Hauppauge auf die PREV Taste der 555 zu legen, keine Chance, diese Taste gibt es bei der MCE nicht???

Ich kapier das einfach nicht,
ich möchte die Taste PICTURE auf der Logitech der Taste oder Funktion ASPECT der MCE einrichten aber das geht nicht, die Taste PICTURE und SOUND sind in dem Einrichtungsmenu der Harmony nicht drinne.

Das ist alles Käse :(

Und in der Antwort von zunixnuz stehen ganz viele Dinge drinne die ich an Plugins einstellen soll die aber im Bereich Plugins garnicht sind.

Und wo soll ich denn die MediaPortal_imo importieren?

Der iMon Manager kennt diese Dateiendung nicht?

Das kann doch nicht so schwer sein wenn ich alles auf MCE-Remoste stelle?

Ist das:
MEDIAPORTAL - free media center - Display & IR control device plug-in

Das Plugin damit das Display geht?

Da ist aber keine Read Me?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du stellst dich aber an. Dateiendung imo ist eine iMon Konfiguration für MP. Die musst du nicht importieren, sondern mit der iMon Software öffnen/laden. Diese Datei muss die Software mit Programmstart laden. Das ist bei jeder Fernbedienungsoftware so.

Du kannst in MP zig mal MCE FB aktivieren. Du hast einen iMon Empfänger !!!!! Bringe erst mal MP mit der originalen FB zum Laufen und wähle dann das Profil dieser FB für die Harmony aus.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Ja sorry ich wusste ja das es nicht ganz so einfach ist mit der Harmony aber das so absolut nichts funktioniert frustriert mich grade total.
Sei froh das hier kein Ton in live übertragen wird. ;)

Tja und du wirst dir jetzt sicher an den Kopf fassen, ich weis noch immer nicht was ich mit der MediaPortal.imo machen soll???

Rechte Maustaste Öffnen mit geht nicht.
In dem iMon Programm gibt es keine Funktion öffnen/laden???

:(

Jetzt schreibt hier einer das das Plugin schon in MP 1.0 drinne sein soll
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/imon-fb-und-tastenbelegung-50314/

Ich habs aber unter den Plugins in meinem MP 1.0.1.0 nicht gefunden???

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
"Leider" besitze ich weder Hard noch Software von Soundgraph, rate auch ins Blaue. Irgendwo müssen doch die anderen .imo`s liegen. Da müsste es doch auch was für MCE und WindowsMediaplayer usw. vorhanden sein. Pack dort die Datei mal mit dazu.

Die Harmony hat damit absolut Nichts zu tun. Das ist "nur" eine UniversalFernbedienung. Die soll mal das das iMon Pad(?) und was du so noch an FBs rumliegen hast, ersetzen.

Hab mir noch mal die Screenshots von zunixnuz angesehen. Ist doch wirklich alles da. Wenn seine .imo am richtigen Ort ist, müsstest du die wie im 4. Bild als Mediaportal auswählen können.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Es gibt da mehrer, quasie jede Menge Ordner wo eine Fülle an *.imo sind.

Diese heissen zB OEM, MM, MCE usw...

Ich hab die MP imo mal in den MCE Ordner getan???

Und nun?

Ich weis nicht so recht wo ich jetzt bin.

Ich kann die iMon nicht einrichten da MP die iMon ja nicht unterstützt oder?
Zumindest kann ich die iMon nicht Auswählen unter den MP-Remote Settings?

Die Logitech kann die iMOn und die MCE.

Ich weis garnicht was ich jetzt überhaupt machen soll?

Soll ich alles auf iMOn-FB einrichten?
Gehen da alle Tasten und Funktionen in MP?

Oder MCE auf der iMon Remote einrichten?

Ok ich glaube hoffe und bete ich bin einen großen Schritt weiter.
Ich habe im iMon-Manager unter Programme die MediaPortal.exe reingepackt und dann das MediaPortal.imo importiert, da kommt nun eine Warnung: "DAs IR Signal oder der aktuelle Funktionsname wurde nicht geladen."

OK

Und dann stehen in der Liste alle Befehle.

Ist das gut?

Tja jetzt geht das Display nicht mehr, es steht nur noch RC Change da :)

Ach ist das alles toll ;)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wie das MiniDisplay einzustellen ist findest du auch bei den Screenshots. Damit das geht, Frontview im iMon Manager auf "nie" setzen. Ebenfalls in den Screenshots zu sehen.
Ob du die MediaPortal.imo an der richtigen Stelle hast ? Findest du die Befehle wie im Screenshot ?

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,
ja die Befehle sind jetzt da wo sie sein sollen.
Die Frage ist nun ob ich die Befehle in MP oder in dem iMon-Manager einrichten muss?

Grundsätzlich funktioniert sowohl die iMon-Remote als auch die MCE aus der Harmomy heraus.

Allerdings nur die wenigsten Tasten, eigentlich fast nichts ausser der OK Button und die Pfeiltasten.

Ich muss das Display ja erstmal einrichten in MP?

Dazu hab ich nun mal die Plugins geladen und in den MP Ordner geschoben.

Ich kann aber nach wie vor kein Plugin finden um auch nur irgendwas am Display einzurichten???

Beispielsweise steht in dem Link auch:
"Cyberdisplay/Minidisplay version : (if it applies, since Cyberdisplay will be now integrated as Minidisplay starting from 1.0.0.0 RC4 release of MP)"

Ich habe MP 1.0.1.0 aber dort ist nichts???

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Terrabyte,

die imo-Fatei musst du in IMON-Manager importieren und nicht ins MP-Verzeichnis.

Gruß
    frankteb

Users who are viewing this thread

Top Bottom