IMon PAD mit MP 0.2.3 - Welche Fernbedienung im Setup auswählen?♠ (1 Viewer)

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
124
Wie im Titel schon angedeutet bin ich etwas überfragt, welche Fernbedienung ich im Mediaportal-Setup auswählen muss, um mein iMON PAD ans Laufen zu bringen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Es gibt hier 100e Threads, aber welche FB muss ich im MP-Setup auswählen?

Danke schonmal

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Vista 32-Bit SP1
CPU Type: AMD 5600
HDD: 1GB
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Video Card: Sapphire Radeon 3450 256MB
Video Card Driver: ATI
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

gar keine.
Ich wähle da keine FB aus.

Du musst das alles in der Imon Software, die du installieren MUSST, konfigurieren.
Dort fügst du die mediaportal.exe als Programm hinzu und kannst die Tasten entsprechend belegen, zuweisen.

Ich habe meine Konfiguration soweit fertig und bin damit zufrieden.
Wenn du willst, kann ich dir das .imo File mal zuschicken. (email)

Oder kann ich das hier hochladen, für andere, die eine Imon Pad Fernbedienung und Probleme damit haben?

Ich habe in der Imon Software aber vorher alle Befehle bei der Windows Konfiguration gelöscht (angeklickt und auf "Nicht festgelegt" gesetzt, bis auf den Power Knopf, den habe ich für den Standby gelassen. Alle anderen Tasten habe ich dann für MediaPortal zur Verfügung und zugewiesen.
Das musst du machen, da man sonst nicht die Tasten, die schon von einem anderen Programm belegt sind, in MediaPortal zuweisen kann. Ist etwas nervig bei der Imon Software, aber man MUSS sie eben leider installieren.

Viele Grüße
Ronny
 

Pirax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Über die IMON Software ist die einzige Möglichkeit... An dem .imo File wäre ich allerdings trotzdem interessiert, vielleicht hast du eine Einstellungen die mir noch fehlen...

    An sich lässt sich da alles richtig gut konfigurieren. Lass dir einfach die Tasten in der Mediaportal config anzeigen und stell die einzeln im IMON tool ein. Funktioniert recht simpel.
    Wichtig ist jedenfalls erstmal den ganzen Schrott wie Appstarter und so weiter rauszuwerfen... Das stört nur wenn Mediaportal läuft.

    Ich habe sogar noch einen Step mehr machen müssen bei mir. Ich nutze die Logitech Harmony 885 also musste ich dort auch nochmal alles anlernen.

    Gibt es noch jemanden der Imon sowie die Harmony benutzt?
     

    dau00

    Portal Member
    January 5, 2008
    17
    1
    Hemslingen ( NDS )
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze auch das IMON PAD, ich habe mein .imo file mal angehängt.

    Nun zu meiner Frage, ich finde die Taste zur Maussteuerung ist sehr empfindlich (reagiert sehr schnell), das ist besonders im Tastaturmodus blöd, habt ihr das auch festgestellt?
     

    Pirax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich persönlich nutze die Maussteuerung überhaupt nicht. Wenn die Fernbedienung richtig programmiert ist lässt sich eigentlich alles gut im Tastaturmodus bewältigen.
     

    dau00

    Portal Member
    January 5, 2008
    17
    1
    Hemslingen ( NDS )
    Home Country
    Germany Germany
    Das meine ich ja, im Tastaturmodus reagiert das Ding sehr schnell, jedenfalls empfinde ich das so, wenn man nur leicht dagegen koomt, dann kann es schon sein dass man 15 Sek vor oder zurückspringt (im Film oder TV)
     

    Pirax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok wie gesagt nutze ich nicht wirklich die Imon Fernbedienung. Ich hab die ganzen Kommandos auf die Logitech Harmony 885 gelegt. Mir fehlen noch ein paar funktionen die ich noch einfügen muss aber ansonsten kann ich jedem diese Kombi ans Herz legen.

    Allerdings sind die Logitech Fernbedienungen nicht gerade billig. Lohnt sich auch nur wenn man noch einige weitere Geräte zu bedienen hat.
     

    chrissi1977

    Portal Pro
    July 5, 2011
    58
    5
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo dau00!

    Du schreibst von dem .imo File, um die IMonPad ins MP einzubinden... ich habe grade die gleiche Aufgabenstellung.
    Kannst Du mir dein File ggf mal Mailen!?

    Danke im Voraus!

    Christian
     

    dau00

    Portal Member
    January 5, 2008
    17
    1
    Hemslingen ( NDS )
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IMon PAD mit MP 0.2.3 - Welche Fernbedienung im Setup auswählen?♠

    Ich lade es hier hoch, vielleicht kann es auch jemand anderes gebrauchen.

    Einfach Endung von txt auf imo ändern und im IMON Manager importieren.

    Wem die Konfiguration so nicht gefällt kann Sie ja auch anpassen, aber so hat man erstmal ein Gerüst um darauf aufzubauen.

    Gruß

    Christoph
     

    Attachments

    • MediaPortal.txt
      42 KB

    thomas1977mg

    Portal Member
    March 5, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IMon PAD mit MP 0.2.3 - Welche Fernbedienung im Setup auswählen?♠

    Hallo,

    danke für Deine Config.
    Wie hast Du die Befehle auf die unteren Tasten bekommen - My Video,...
    Wenn ich drauf drücke, dann höre ich zwar, daß der Befehl gesendet wurde.
    Aber MP kann nichts damit anfangen.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom