iMON Pad oder andere HTPC Fernbedieung ?! (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hat hier einer das iMON Pad ?
Wenn ja, wo bekommt man es und was kostet das Teil ?
Und lohnt sich die FB ?

imon-dis4.jpg

.

Edit:

Also, gefunden habe ich das Teil

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör - iMON MM Kit external ZUIM-006
Kostet 59€

Da ich nicht wirklich 100% zufrieden bin mit der X10 überlege ich mir ne andere FB zuzulegen. Was ist von dem Teil zu halten oder gibt bessere?

Warum diese? Mir gefallen die vielen eindeutigen gekennzeichneten Knöpfe!

http://prohardver.hu/dl/rev/2006-08/1245/pic/knob_remote_b.jpg

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze diese Fernbedienung. War bei meinem Gehäuse eingebaut.
    Bin mit der Fernbedienung voll zufrieden und läßt sich sehr gut in alle möglichen Programme einbinden.
    Das einzige was mich bisher gestört hat ist das beim scrollen durch eine lange Liste nach z.B. unten durch gedrückt halten nicht immer durchgehend gescrollt wird und man manchmal nachdrücken muß.
    Ist nicht wirklich tragisch, aber zumindest erwähnenswert.

Ist nicht die, auch optisch, hochwertigste Fernbedienung und hat auch nur Gummimatten als Tasten, dennoch
    würde ich die Fernbedienung für MP uneingeschränkt empfehlen.
    Hatte selbst aber bisher auch nur eine von Pearl ( Universalfernbedienung mit USB Dongle fürn PC ) und halt von TV und Soundkarten.
    Zumal du den Empfänger und die Software dann ja auch mit ner MCE oder Logitech Remote nutzen kannst falls
    Dir die Fernbedienung an sich nicht mehr zusagt.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo noxx,

lass besser die Finger von dem Teil. Intern mit Display ok, da lohnt sich der Aufwand. Aber als externe Lösung bist du mit einer originalen MS MCE FB wirklich gut bedient. Anstecken, im MP-Setup anhaken und evtl. noch die MPTray.exe installieren (um MP aus Windows starten zu können) und fertig. Die ist ab 17 € + Versand zu kriegen.

Luna96

Hab gerade in einem anderem Beitrag gesehen das du Girder benutzt. Damit wäre ja die Auswahlmöglichkeit bei der FB mit einem passenden Empfänger (z.B. Igor) riesig

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    welche denn? gibts Fernbedienungen die ähnlich von der Aufmachung sind wie die iMon ? Von der Optik gefällt mir das Teil, die 59€ etwas weniger!

Fritz75

Portal Member
    February 1, 2007
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo noxx2!

Habe mir die Fernbedienung ( iMon Inside-Kit) damals für meinen HTPC bestellt und bin soweit auch zufrieden.
    Der Große Vorteil ist, dass man den internen Empfänger mit der Spannungsversorgung koppeln kann und damit den PC aus dem ausgeschalteten Zustand wecken kann. Ebenso aus den diversen Stand-By Zuständen. Das große Pad ist leider etwas ungenau, hat aber den Vorteil, daß man zwischen Maus-Bewegung und Steuertasten-Bewegung wechseln kann. Über das MyKeys-Plugin lässt sie sich gut im MP nutzen.

Grüße

Fritz

Pirax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch das Imon Inside Pad. Ansich bin ich absolut zufrieden. Die Software könnte etwas weniger umständlich sein. Der große Vorteil ist, das Aus- und Einschalten des PC´s über die Fernbedienung. Das haben ja aber meine Vorredner schon erklärt. Jedenfalls kann das nicht jede Fernbedienung...

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Was soll denn diese (riesen) Kugel ?

3199_0__ZUIM_006_1g.jpg

Kann man mit dem Teil auch den PC einschalten?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist der sehr "formschöne" externe Empfänger. Ob man damit den PC einschalten kann ? Wenn der Empfänger nur über USB angeschlossen wird definitiv nicht. Dazu muss der Empfänger Spannung vom Netzteil bekommen (ATX-Adapter) und der Powerswitch angeschlossen sein. So funktioniert die interne Lösung.
    Die 59 € bezahlst du ja nicht nur für die Hardware, du bekommst ja auch noch eine Mediacenter-Software dazu.
    So wie verstehe gehts dir nur um das Design der FB ?
    Im Gegensatz zu deinem X10 MCE Fake funktioniert die MS MCE FB mit IR-Empfänger wirklich einwandfrei, kostet nicht mal ein Drittel der Soundgraph und macht von der Verarbeitung her einen hochwertigen Eindruck. Gut für dunkle Wohnzimmer, die Tasten sind beleuchtet

Luna96

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Werde mir dann vielleicht eher die Speedlink holen, die hat ein paar Knöpfe mehr und sieht ansonsten wie die MCE aus

6228_1__GATA_119_2g.jpg

mce_fernbedienung_g.jpg

Users who are viewing this thread

Top Bottom