iMON Pad (RM200) + Logitech Harmony 300 Probleme (1 Viewer)

Honker

Portal Member
November 11, 2010
16
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass ich nach ich weiß nicht wie vielen Stunden der versuchten Einrichtung langsam durchdrehe.

Und zwar habe ich die RM200, die bei meinem Antec Fusion Remote dabei war (mehr oder weniger) durch eine Logitech Harmony 300 ersetzt. Dazu habe ich auf der Harmony sowohl das Profil für meinen TV als auch das "SoundGraph iMON Pad Remote Controller" Profil hinzugefügt. Über die "Watch TV" Taste schalte ich beide Geräte an.

Die übrigen Tasten auf die Harmony zu Mappen hat soweit auch funktioniert, allerdings habe ich noch ein paar Probleme.

1. Mit der "Watch Tv"-Taste kann ich den HTPC nicht herunterfahren. Lediglich mein TV geht aus.
2. Mit der "Watch Tv"-Taste kann ich den HTPC nur anschalten, wenn er wirklich aus ist und sich nicht im Ruhezustand befindet. Mit der RM200 kann ich durch druck auf den Power-Knopf den HTPC jedoch wieder einschalten.

Wenn das mal funktioniert hätte ich gerne, dass der HTPC bei drücken der "Watch TV" in den Ruhezustand versetzt wird, damit der HTPC wieder bei anstehenden Aufnahmen hochfahren kann. Über den Umweg "Home-Bildschirm" -> Rechtsklick -> Herunterfahren -> Ruhezustand ist mir das zu kompliziert.
Im Moment habe ich in iMON einen Shortcut definiert, der mir durch klicken auf die Power-Taste der Harmony ein "Ruhezustand-Popup" hervorruft. Allerdings können so HTPC und TV nur wieder getrennt ausgeschaltet werden. Wenn man diesen Shortcut auch der "Watch TV"-Taste auf der Harmony zuweisen könnte, denke ich, dass dieses Problem gelöst wäre, allerdings ist das Zuweisen von Befehlen an die "Watch TV" Taste nicht möglich.

Jemand eine Idee oder vielleicht ein ähnliches Problem?
 

Honker

Portal Member
November 11, 2010
16
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
AW: iMON Pad (RM200) + Logitech Harmony 300 Probleme

So, das Problem mit der "Watch TV" Taste scheint sich wirklich durch das Ändern auf die MCE erledigt zu haben. Allerdings muss ich jetzt noch alle Befehle anpassen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom