iMon VFD funktioniert nicht (1 Viewer)

wsxws

Portal Member
September 27, 2007
20
0
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: blue wide
Windows Version: win7 64bit
Remote: iMon pad

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nen elch gesucht, aber ich finde hier leider nichts passendes.
hier gibt es zwar etliche threads mit dem gleichen problem, und auch jede menge tips,
aber geholfen hats mir leider nicht.

kann mir bitte jemand erklären, wie welche einstellungen wo sein müssen, damit das imon-vfd funktioniert ?

(die Fernbedienung geht, dazu habe ich ShortCut'er plugin geladen und die MediaPortal.imo)

aber bräuchte bitte alle notwendigen einstellungen im imon-manager und die fürs mediaportal-plugin.

wäre super, wenn da jemand helfen könnte.
 

mdlml

Portal Member
November 19, 2009
14
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

schonmal hier geschaut?
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/

bibo74hvl-albums-imon-einrichen-picture498-minidisplaysetup2.jpg

anstelle von LCD...VFD

wichtig, nicht die neueste Version von imon (7.78...) nutzen, da gibt es Probleme, autoupdate am besten deaktivieren
hier der link zum download, ver 7.77.... funktioniert

Download - Soundgraph Forums

Außerdem muss bei Frontview (in imon) das Display deaktiviert werden, sprich immer aus.
 

HisDudeness

Portal Member
September 16, 2009
40
2
Home Country
Germany Germany
Bei mir war extrem wichtig, die SG_VFD.dll aus dem Soundgraph Verzeichnis nach Programme\TeamMediaportal\Mediaportal zu kopieren, bzw, die vorhandene Datei zu ersetzen. Ohne die Datei hab ich mein ImonVFD in Mediaportal ums verrecken nicht zum laufen bekommen.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Problem mit dieser dll hatte? Irgendwie wird in keinem Thread darauf eingegangen.

Gruss, HD
 

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Außerdem muss bei Frontview (in imon) das Display deaktiviert werden, sprich immer aus.

    Ich habe es nicht ausgeschaltet, wenn MP geschlossen ist, funktioniert das Display bei mir mit den im IMON Manager (V7.78) eingestellten Eigenschaften
    Datum Uhrzeit, Systeminfo etc. toggeln ohne Probleme. (Win Vista und auch jetzt Win7 MP Version 1.0.2)

    Habe nochmal meine Screenshots angehängt.
    In dem How To Thread ab ich gesehen, das dort der Hacken bei "Use SG VFD.dll V3 (VFD with old firmware) nicht angehackt ist, wenn ich den rausnehme hab ich keine chance das ding ans laufen zu bringen.
     

    mdlml

    Portal Member
    November 19, 2009
    14
    2
    Home Country
    Germany Germany
    das kann natürlich der "Hänger" sein, den wir mit der neuen Ver 7.78. haben
    mit ver. 7.77. solte nach meinem Stand FrontView aus sein, das funzte bei mir nämlich nie. (meine wenn Frontview an = klappt nicht, wenn Frontview = aus klappt mit MP Anzeige)

    ich selber nutze XPSP3 und MP1.1

    werde ich heute nochmal antesten
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    das kann natürlich der "Hänger" sein, den wir mit der neuen Ver 7.78. haben
    mit ver. 7.77. solte nach meinem Stand FrontView aus sein, das funzte bei mir nämlich nie. (meine wenn Frontview an = klappt nicht, wenn Frontview = aus klappt mit MP Anzeige)

    ich selber nutze XPSP3 und MP1.1

    werde ich heute nochmal antesten

    Ich konnte das schon immer so einstellen, erste Installierte Version war die 7_77_1022_01, und habe mir an der stelle noch nie wirklich Gedanken machen müssen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom