IMON-VFD / PVR-Scheduler => Abschaltung Display funzt nicht (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Germany Germany
Ich habe ein Problem mit der Abschaltung des IMON-VFD-Displays.

Konstellation
- MP 1.0.2
- MiniDisplay-Plugin
- PVR-Scheduler (V 1.7.3. passend zu MP 1.0.2)

In der Config zum MiniDisplay kann man ja einstellen, dass das Display beim Schließen von MP ausgeschaltet wird.
Alternativ kann man einen eigenen Text für Zeile 1 bzw. 2 einstellen, der auf dem Display angezeigt wird, wenn MP
geschlossen wird. Beides funktioniert auch einwandfrei, wenn ich MP manuell beende.

Problem kommt dann, wenn der PC vom PVR-Scheduler in den Standby geschickt wird.
Dann wird weder der individuelle Text angezeigt, noch das Display ausgeschaltet.
Statt dessen wird der "normale" Displaytext angezeigt:

<MediaPortal>
<Datum/Uhrzeit>

Diese Anzeige verbleibt dann auch bei ausgeschaltetem PC auf dem Display, was eigentlich nach MiniDisplay-Config nicht sein sollte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn der PVR-Scheduler das MP einfach nur abschießt, so dass die "Abschalt"-Routinen für die Steuerung des Displays nicht ordentlich durchlaufen. Komisch nur, dass das bei MP 1.0 und dem dazu passenden PVR-Scheduler alles noch problemlos funktioniert hat.

Hat jemand ne Idee?
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    Habe das gleiche Problem - gibt es nicht doch eine einfache Problemlösung wie man das Imon Display dazu bewegt das es automatsich ausgeht wenn Mediaportal in den Stand by geht.

    A.Herberg
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom