iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000 (1 Viewer)

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bastel normalerweiße lieber 1000h Stunden, anstatt zuzugeben, dass ich etwas nicht hinbekomme, aber DAS bringt mich grad echt um den Verstand :rolleyes:

    Ich habe einen HTPC mit dem iMon VFD. Die FB davon ist kacke, deswegen glecih weg damit. Habe die iMon Software jetzt mit dem Profil "MCE" eingestellt, so kann ich die Kiste nun auch per MCE FB bzw. Harmony (die Harmony hat auch das MCE Profil) ein und ausschalten.
    Soweit so gut. ABER :D
    DIe MCE FB hat ja noch solche HOtkeys wie "Musik", "Radio" etc. Die funktionieren mit dem iMon Empfänger leider nicht!

    Also habe ich mir den RC6 Empfänger hier vom Marktplatz besorgt. Auch deshalb, weil der "Mausnippel" der MCE mit dem iMon empfägner ziemich ruckelt. Angeschlossen, jetzt funktionieren auch die Hotkeys der MCE. AAAABER :D
    Jetzt werden alle Signale doppelt übertragen!!!!

    Daher meine Frage:
    Entweder: Kann man die iMon Software so manipulieren, dass sie nur noch den AN/AUS Befehl verarbeitet??
    Oder: Kann man die iMon Software auch so manipulieren, dass auch die Hotkeys der MCE richtig übertragen werden? Das wäre die bessere Lösung, dann bräuchte ich den RC6 Empfänger nicht extra anzuschließen...

    Ich hoffe auf eure Tipps, sonst siehts mit dem WAF schlecht aus ;):D

    :D

    Ach ja und um noch einen oben drauf zu setzen ;)
    Hab noch was vergessen:

    Idealerweise sollte es noch irgendwie möglich sein, sowohl beim Windows Start (egal ob normales Hochfahren, oder aus dem Standby) und dem Herunterfahren (egal ob normales Herunterfahren oder Standby) ein Batch/CMD Skript zu öffnen.

    Das brauche ich für meinen Tellstick, damit Soundanlage, TV und Licht an, bzw. aus geht.

    :D:D:D
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000

    Ich nehme mal an, dass die Befehle deshalb doppelt ausgeführt werden, weil sowohl der RC6 IR-Empfänger als auch der iMon-Empfänger (weil auf MCE-Remote eingestellt) die Signale empfangen und verarbeiten - 2 Empfänger = doppelte Ausführung.
    Ich würde folgenden Trick anwenden:
    Den iMon-Empfänger wieder auf die iPad-FB stellen.Damit kann erschon mal nichts mehr mit den Signalen der MCE-Remote anfangen. Die Befehle sollten damit auch nicht mehr doppelt ausgeführt werden.
    Dann noch die Standby-Taste der iPad-FB der Harmony anlernen und diesen dann verwenden, um den AN/AUS Befehl zu senden.
    Das sollte es doch eigentlich schon gewesen sein - oder?

    Gruß AEOne
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000

    Hallo AEOne,

    bin erst jetzt zum Testen gekommen, dankefür deine Tips :)
    Leider funktioniert das nicht so ganz. iMon ist auf RM200 eingestellt. Trotzdem werden die Befehle "Rauf, Runter, Links,Rechts" doppelt übertragen, somit kann ich nicht navigieren...

    Mir würde es schon vollkommen reichen, wenn ich diese Befehle in iMon deaktivieren könnte, das lässt einen die Software aber nicht, da es ausgegraute Felder sind. GRRRRR

    Habe alternativ getestet die Harmony mit dem iMon PAD Profil zu benutzen, das funktioniert auch bis auf die Tasten "Ruaf, runter..." :mad:

    So langsam denke ich, dass ich einfach zu viel will: mit einer FB alles steuern :mad:


    Meine letzte Idee: ich verlege die IR-Empfangsdiode des iMon VFD an eine Stelle wo es eigentlicfh keinen Empfang hat. Dann klebe ich den IR-Sender des Wireless Extenders der Harmony da drann und steuer den Rest über den RC6 Empfänger. Wow. Wie benutzerfreundlich.
    :rolleyes:

    Gibts vielleicht noch "einfachere" Ideen, die meine Hirnwindungen nicht hinbekommen?:D
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000

    Also weitere Ideen wären:
    Den Empfänger-Eintrag im Gerätemanager deaktivieren oder
    das Kabel, das zum Empfänger gehört vom Mainboard bzw. dem, wo es angeschlossen ist, abklemmen oder
    vor der Empfänger-Diode des iMon-Empfänger ein Stück schwarzes Klebeband kleben, so dass kein IR-Signal mehr ankommen kann.

    Gruß AEOne
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000

    Danke erstmal für deine Antworten, finde es schön, dass sich jemand Gedanken macht und hilft :)

    Das mit dem Abkleben der Diode geht ned, ist unglaublich, wie gut das Ding Empfang hat! Ich hatte es schon abgeklebt und es ging trotzdem (ja, ich hatte die richtige Diode genommen ;))

    Also habe ich kurzerhand die Diode auf einem Kontakt abgeknippst. Das hat auch das erwünschte Ergebnis gebracht :D

    Leider nur bis zum nächsten Anschalten: jetzt funktioniert natürlcih das ANschalten per iMon + Fernbedienung nicht mehr :oops:

    Habe mir jetzt temporär so geholfen: das iMon VFD versteckt und mit Zeitschriften überdeckt, so dass wirklich KEIN Empfang möglich ist. Habe dann direkt an die iMon Diode der IR-Sender des Wireless Extenders geklebt um den HTPC so einschalten zu können.

    So kann ich ihn zwar anschalten, wenn ich aber auf der Harmony auf "Aus" drücke, wird natürlich wieder der IR Befehl über die FB und nicht den Wireless Extender gesendet, muss also "von Hand" per speziell progr. Knopf den HTPC ausschalten.
    Und das nur, weil diese kack Logitech Software so bescheiden zu programmieren ist...

    Ich sags euch, wenn ich nicht super günstig an die Harmony rangekommen wräre, hätte ich sie schon längst zurück geschickt...

    Was jetzt noch offen ist: Es gibt ja momentan keinen iMon Treiber-Stand, der als Plugin für MP funktioniert (also das VFD Display)... Deswegen ist es auch noch kein Problem, dass das VFD versteckt liegt, da es in MP eh nicht funktioniert ;)
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon + Windows MCE FB + Harmony 1000

    Danke für eure Antworten!

    Konnte mir es noch nicht im Detail anschauen, aber das werde ich morgen nachholen, da habe ich URLAUB :p

    Melde mich, wie es geklappt hat.:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom