Import Datei (In der mehrere xml Dateien stehen) für Basichome.xml erstellen ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    kann mir jemand beim erstellen solch einer xml Datei helfen, oder geht das so auf diesem Wege nicht ?

    Und zwar folgendes. Ich habe mehrere xml Dateien die ich in der BasicHome unter importieren importiere. Nun sind diese Dateien ja wieder weg, sobald ich ein Skinupdate mache oder den BasicHome Editor benutze, nun meine Frage. Kann ich eine z.B. Import.Basichome.xml Datei erstellen in der ich die ganzen xml Dateien die ich importieren will hineinschreibe und diese eine Datei dann in der basichome.xml angebe ?

    z.B. so Dateien wie common.date.xml, ClickfinderProgramGuide Overlay.xml, Fritz.Notifier.xml usw. diese stehen dann alle in der Import.Basichome.xml, die ich dann im Importbereich der BasicHome.xml angebe und dadurch die ganzen anderen auch importiere ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ganz einfach.
    Erstelle deine Datei mit Notepad (oder was besserem). Dann kopierst du die "normalen" XML Geschichten, die oben stehen müssen, aus einer anderen Datei hier ein:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
    <window>
      <controls>
    Darunter importierst du alles, was du importieren willst. Als Beispiel mal die Imports aus meiner BasicHome.xml:
    Code:
      <import>common.time1.xml</import>
      <import>common.rss.xml</import>
      <import>BasicHomeInfoRecentlyAdded.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons280.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons270.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons260.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons250.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons240.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons230.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons220.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons210.xml</import>
      <import>BasicHomeButtons200.xml</import>
      <import>WolPowerManager.xml</import>
    Dann schließt du die Datei ordentlich ab:
    Code:
    </controls>
    </window>
    Wenn du diese Datei jetzt als Import.Basichome.xml abspeicherst, kannst du sie mit einer Zeile
    Code:
    <import>Import.Basichome.xml<\import>
    einfach in dem neuen BasicHome importieren.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Genau, soooooo wollt ich das haben wunderbar. Das war bei mir der Fehler mit der Kopf und Fußzeile, die hatte ich nicht sondern nur die Imports, wunderbar danke..

    Kann man so was auch in anderen xml Files integrieren, den auch dort sind ja Codeblocks usw weg, wenn sie upgedated werden. Das ich mir die Änderungen in eine xml packe und diese dann einfach importiere in der passenden xml... Bilder, Schaltflächen usw. die Codes dafür in die xml und diese eine dann einfach importieren, oder eben, diese eine Zeile speichern und dann muss ich nur diese Einfügen und nicht immer die ganzen Codeblöcke..
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    auf einmal will die ganze Sache nicht mehr. Ich habe Streamedmp komplett deinstalliert, hatte einige Probleme und hoffe die nun behoben zu haben. So nun klappt das aber nicht mehr mit der Import Datei... Wenn ich die einzelnen XML's importiere klappt es, mit der Datei nicht...

    Was tun, sieht doch alles richtig aus !!!
     

    Attachments

    • BasicHome.Import.xml
      396 bytes

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es gibt da einen (einen? ganz viele) Bug in der MP Skin Engine... Wenn man Dateien importiert und importiert in diesen Dateien noch mal welche, werden die meist schlicht ignoriert... Kann man aktuell nichts gegen unternehmen. Du musst also vorsichtshalber alle Dateien direkt in der BasicHome importieren. Hab ich auch erst gerade lernen müssen...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm komisch, also so wie ich es hatte ging es ja, habe für Fritz den AB Notifier, eine Datumsanzeige und das Overlay vom CPG, was ich nach der Neuinstall des Skin's hinzugefügt hatte war meine Overlay für die Aufnahmegeschichte, werde mal testen ob es vllt daran hängt, aber das der keine einzige imporiert, es geht keines. Nur im BasicHome direkt, hm naja, nun sind sie ja in einer Datei gespeichert, dann braucht man nur kopieren...

    Müsste man mal fragen, aber das wurde glaube schon, das man in dem Basic Home ein Feld einrichtet indem man solche XML's eingeben kann die man laden möchte und wenn man den Skin generiert, das dann diese XML's wieder an Ort und Stelle geschrieben werden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom